*seufz* Wieso klappt es nich ?

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
BlutEngel
Mitglied
*seufz* Wieso klappt es nich ?

Beitrag von BlutEngel »

Ich habe ein Riesenproblem mit meinem Forum .. es klappt einfach überhaupt nicht.
Ich habe in der Installation alle nötigen Daten eingegeben und dann kommt jetzt auf der index.php - Seite immer folgendes :

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /users/coolfreepage.com/blutengel/php/phpBB2/config.php:18) in /users/coolfreepage.com/blutengel/php/phpBB2/includes/sessions.php on line 293

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /users/coolfreepage.com/blutengel/php/phpBB2/config.php:18) in /users/coolfreepage.com/blutengel/php/phpBB2/includes/sessions.php on line 294

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /users/coolfreepage.com/blutengel/php/phpBB2/config.php:18) in /users/coolfreepage.com/blutengel/php/phpBB2/includes/page_header.php on line 474

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /users/coolfreepage.com/blutengel/php/phpBB2/config.php:18) in /users/coolfreepage.com/blutengel/php/phpBB2/includes/page_header.php on line 476

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /users/coolfreepage.com/blutengel/php/phpBB2/config.php:18) in /users/coolfreepage.com/blutengel/php/phpBB2/includes/page_header.php on line 477

Das ist ganz oben ..

Mein nächstes Problem ist, dass ich nicht weiß was folgendes denn bitteschön zu bedeuten hat ( steht auch auf der index.php - Seite und zwar unter Information )

Please ensure both the install/ and contrib/ directories are deleted

Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Ich habe jetzt die ganze Nacht durchgemacht und habe immernoch rein gar nichts erreicht. Es ist doch zum heulen.
Dann habe ich mir phpmyadmin gezogen und es hochgeladen. Hier ist ja auch eine Anleitung, wie man damit umgeht und es sind die einzelnen Schritte erklärt. Nur weiß ich jetzt nicht was hier folgendes bedeutet :

5 - Queries
*auf irgendeinen Tabellennamen im linken Frame klicken ( 1. )
*im rechten Frame sieht ma dann eine grosses Textfenster ("querybox"), eventuell muss ma ein wenig herunterscrollen
*die Queries (vom jeweiligen Hack) in die querybox ( 2. ) kopieren (der Text, der vorher in der querybox zu sehen war, verschwindet automatisch, was in Ordnung is)
*auf Go! (oder Ok-) Button klicken (man sieht dann ob man erfolgreich war) ( 3. )

Was soll ich unter : "*die Queries (vom jeweiligen Hack) in die querybox ( 2. ) kopieren (der Text, der vorher in der querybox zu sehen war, verschwindet automatisch, was in Ordnung is)" verstehen ? Ich weiß ich bin doof, aber ich bin auch jetzt voll müde ..
Bitte .. so helfe mir doch einer .. *anfleh*
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

1. Lösche alles, was in der config.php nach dem ?> steht.
2. Du sollst die beiden Ordner /install und /contrib löschen (mit deinem FTP-Programm).
3. Hast du dir auch die entsprechenden Bilder angesehen? Dort wird eignentlich alles erklärt
:wink:
BlutEngel
Mitglied
*freui*

Beitrag von BlutEngel »

Also wie es schein funktioniert es nun .. jetzt habe ich aber noch eine Frage ..

Wo kriegt man das Deutsche Sprachpaket her ?

Danke nochmal *strahls*
~ BlutEngel - Des Vampy und des Unschuldsengelchen in einem *kichers* ~
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

BlutEngel
Mitglied
*schnüff*

Beitrag von BlutEngel »

Ich wollte eben Moderatorenrechte verteilen und was passiert ?
... Fehler ...

Couldn't update private forum permissions

DEBUG MODE

SQL Error : 1062 Duplicate entry '3' for key 1

INSERT INTO phpbb_auth_access (forum_id, group_id, auth_mod) VALUES (3, 3, 1)

Line : 388
File : /users/coolfreepage.com/blutengel/php/phpBB2/admin/admin_ug_auth.php

Was ist jetzt schon wieder kaputt ? *seufz*
AR12
Mitglied

Re: *seufz* Wieso klappt es nich ?

Beitrag von AR12 »

BlutEngel hat geschrieben:
Ich habe ein Riesenproblem mit meinem Forum .. es klappt einfach überhaupt nicht.
Ich habe in der Installation alle nötigen Daten eingegeben und dann kommt jetzt auf der index.php - Seite immer folgendes :

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /users/coolfreepage.com/blutengel/php/phpBB2/config.php:18) in /users/coolfreepage.com/blutengel/php/phpBB2/includes/sessions.php on line 293

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /users/coolfreepage.com/blutengel/php/phpBB2/config.php:18) in /users/coolfreepage.com/blutengel/php/phpBB2/includes/sessions.php on line 294

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /users/coolfreepage.com/blutengel/php/phpBB2/config.php:18) in /users/coolfreepage.com/blutengel/php/phpBB2/includes/page_header.php on line 474

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /users/coolfreepage.com/blutengel/php/phpBB2/config.php:18) in /users/coolfreepage.com/blutengel/php/phpBB2/includes/page_header.php on line 476

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /users/coolfreepage.com/blutengel/php/phpBB2/config.php:18) in /users/coolfreepage.com/blutengel/php/phpBB2/includes/page_header.php on line 477

Das ist ganz oben ..

Bei mir ist es das selbe, und als ich dieses Problem beseitigen wolte, war es ganz weg.

(siehe Signatur)
Wer erstellt mir ein PHPBB2?

Melden bei ale.rearte@gmx.ch
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

BlutEngel: probier mal ob dir dieser Mod hier hilft: phpbb.kordowich.net/index.php?pgid=3
AR12: es ist nicht schwierig ein Forum selber zu installieren, musst dir nur ein bißchen Zeit nehmen dich zu informieren.
BlutEngel
Mitglied
*fragendschazs*

Beitrag von BlutEngel »

Muss ich das dann auch mit hochladen ? Wenn ja, in welchen Ordner muss ich es packen ? *fragendschaus*

Dann soll man ja auch noch folgende Zeilen in die ./includes/funtions.php
packen :

function phpbb_realpath($path)
{
global $phpbb_root_path, $phpEx;

return (!@function_exists('realpath') || !@realpath($phpbb_root_path . 'includes/functions.'.$phpEx)) ? $path : @realpath($path);
}

Das habe ich auch schon gemacht .. und jetzt ? Also muss ich das Zeugs erstmal hochladen ? *hier nochmal wegen dem Verzeichnis fragendschaus*
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Re: *fragendschazs*

Beitrag von Schumi »

BlutEngel hat geschrieben:Also muss ich das Zeugs erstmal hochladen ?
Das steht in der beiligenden Readme.
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Du hast also ein phpBB 2.0.3?
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“