Shadow Topics Posts/Views/Replies werden nicht aktualisiert?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
Jason
Shadow Topics Posts/Views/Replies werden nicht aktualisiert?
Hi,
ich habe ein Thema (13 Antworten 4100 Aufrufe) nun habe ich dieses Thema in ein anderes Forum verschoben und es wurden weitere Antworten geschrieben ( Dort sinds jetzt 1349 Antworten 46978 Aufrufe ) aber beim Shadow Topic das im anderen Forum belassen wurde steht immernoch 13 Antworten und 4100 Aufrufe!Kann man das irgendwie hinbekommen das,das auch mit aktualisiert wird?
Grüße Jason
ich habe ein Thema (13 Antworten 4100 Aufrufe) nun habe ich dieses Thema in ein anderes Forum verschoben und es wurden weitere Antworten geschrieben ( Dort sinds jetzt 1349 Antworten 46978 Aufrufe ) aber beim Shadow Topic das im anderen Forum belassen wurde steht immernoch 13 Antworten und 4100 Aufrufe!Kann man das irgendwie hinbekommen das,das auch mit aktualisiert wird?
Grüße Jason
-
Jason
Das ist schon klar aber ich finde es schon doof wenn ich in einem Forum etwas suche und sehe ein Shadow Topic mit einem Beitrag der mich interessiert oder mit einem problem das ich auch habe aber es steht da 0 Antworten in wirklichkeit sinds aber 50-60 Antworten aber wenn ich das nicht weiss und sehe da nur das es 0 Antworten sind klick ich das doch net an
Naja ich fänds halt besser wenn das auch aktualisiert wird aber sag mal warum sollte/könnte das denn gewollt sein das,das nicht mit aktualisiert wird?
Grüße Jason
Naja ich fänds halt besser wenn das auch aktualisiert wird aber sag mal warum sollte/könnte das denn gewollt sein das,das nicht mit aktualisiert wird?
Grüße Jason
-
Jason
also die Lösung die ich gerade gefunden habe würde dir jetzt erstmal nicht direkt helfen, aber für die zukünftigen verschobenen Themen würde sie immer beide Counter aktualisieren (also der des verschobenen Themas wie der des aktuellen Themas)
für die topic_views:
viewtopic.php suche nach
und ersetze die WHERE Zeile mit
functions_post.php suche nach
und ersetze die WHERE Zeile mit
Achtung: Habe es nicht weiter getestet! Bei den aktuellen Themen kannste die Counterstände höchstens von Hand per link:phpmyadmin anpassen.
für die topic_views:
viewtopic.php suche nach
Code: Alles auswählen
$sql = "UPDATE " . TOPICS_TABLE . "
SET topic_views = topic_views + 1
WHERE topic_id = $topic_id";Code: Alles auswählen
WHERE topic_id = $topic_id OR topic_moved_id = $topic_id";Code: Alles auswählen
$sql = "UPDATE " . TOPICS_TABLE . " SET
$topic_update_sql
WHERE topic_id = $topic_id";Code: Alles auswählen
WHERE topic_id = $topic_id OR topic_moved_id = $topic_id";-
Jason