Gastrecht deaktivieren wie geht es ???

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gast

Gastrecht deaktivieren wie geht es ???

Beitrag von Gast »

habe leider immer wieder leute die müll posten und möchte deshalb nur noch reg user!

Frage 2

Das Bild oben rechts von phpbb wie ersetze ich das durch ein eigenes?
flanders
Mitglied
Beitrag von flanders »

guck mal in deiner adminoberfläche unter foren-berechtigungen.

zu 2.
du findest das bild unter:
/templates/subSilver/images/logo_phpBB.gif
das musst du dann nur für dich anpassen :)
Kotz dich frei und lass es uns alle wissen. Nimm den Finger aus dem Hals und ran an die Tastatur!
daskotztmichan.de
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo,

1.) Setze im ACP die Rechte (schreiben, ändern, ....) für das entsprechende Forum einfach auf "Reg" und schon können nur noch registrierte Benutzer im Forum posten.

2.) Meinst du jetzt das Logo oder den Schriftzug ganz oben? Das Logo kannst so ändern: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=29284 Den Schriftzug kannst im ACP eingeben bei "Allgemeines --> Konfiguration --> Name der Seite"

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“