Hilfe beim erstellen eines Unterforums

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gast

Hilfe beim erstellen eines Unterforums

Beitrag von Gast »

Hilfe!!!!

Ich bin erst seit einem Tag Admin und würde gerne das Forum etwas umstellen, doch weis ich nicht leider wie, bitte helt mir und schickt mir Nachricht zu cat182de@yahoo.de und schreibt es hier rein, doch wäre ich glücklich über eine mail mit dem Betreff <PHP>

Also: Ich habe einen Thema-Thread im Forum der Weinfeste heißt und da aber Threads darin sind mit weinfesten vom Jahr 2002 und 2003.
Diese würde ich nun einmal gerne in zwei Theads untergliedern, sodass man auf das auf der Startseite stehende Weinfeste drücken muss und dann steht: 2003 und eines drunter 2002.
Die Themen würde ich natürlich gerne verschieben dann, aber wie geht das alles??????

Bitte schreibt mir bald eine Antwort und möchte ich auch jetzt schon danke sagen!
Thoman
Mitglied
Beitrag von Thoman »

jo dann leg dir mal ein account zu :) dann wirst du sicherlich auch antworten bekommen.

ich finde im allgemeinen sollten nur reg. user schreiben können.
lesen alle/schreiben reg.
Pfälzer Mädel
Mitglied

Beitrag von Pfälzer Mädel »

Thoman hat geschrieben:jo dann leg dir mal ein account zu :) dann wirst du sicherlich auch antworten bekommen.

ich finde im allgemeinen sollten nur reg. user schreiben können.
lesen alle/schreiben reg.

So nun habe ich mich registriert!!!!
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Im Adminpanel (Forenmanagement) kannst du mehrere Foren erstellen (Weinfest 2002 | Weinfest 2003)... falsch platzierte Themen in den jeweiligen Foren kannst du dann z.B. mit dem [ externes Bild ] Bild unten auf der Seite der Themenansicht verschieben.
Thoman
Mitglied
Beitrag von Thoman »

Pfälzer Mädel hat geschrieben: So nun habe ich mich registriert!!!!
so ist gut ;)

ne war nicht böse gemeint.
aber in vielen foren ist es gang und gebe das man als gast zwar alles lesen jedoch selten mit antworten rechnen kann bzw beiträge schreiben.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“