Anonyme Postings ohne Speicherung der IP-Adresse

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
janek
Mitglied

Anonyme Postings ohne Speicherung der IP-Adresse

Beitrag von janek »

Wir setzen phpBB2 als Forum in unserem Intranet ein. Nun gibt es dort auch Foren in denen das anonyme Posten ausdrücklich erwünscht ist. Das Problem ist aber, daß der Moderator des jeweiligen Forums oder der Administrator die IP-Adresse des Benutzers sehen können, der den Beitrag geschrieben hat. Damit könnten die Beiträge fast eindeutig dem jeweiligen Mitarbeiter zugeordnet werden. Das soll aber nicht sein.

Ich kann zwar die Anzeige der IP-Adresse für den Moderator und/oder den Admin unterdrücken, aber gespeichert wird die IP-Adresse trotzdem. Es wäre schöner, wenn ich die IP-Speicherung gänzlich unterbinden könnte.

Gibt es also irgendeine Möglichkeit das Speichern der IP-Adresse zu verhindern? Wenn ja, in welcher Datei muß ich nach der Speicherung suchen um sie selbst zu entfernen?

Vielen Dank im Voraus.
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

functions_post.php
++FINDE (nur ein Auszug)++
$edited_sql = (
++DARUNTER EINFÜGEN (id anpassen)++
$user_ip = ( $forum_id == 2 ) ? '' : $user_ip;

..versuch´s ma so.
janek
Mitglied

Beitrag von janek »

Zusammen mit einer kleinen Änderung in viewtopic.php habe ich die Speicherung und das Anzeigen der IP-Adresse nun abschalten können.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“