4images probleme

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Quadris
Mitglied
4images probleme

Beitrag von Quadris »

hallo leute...
da ich jetzt siet ein paar tagen www.4homepgaes.de nicht mehr erreichen kann(forum), wollt ich fragen ob sich jemand von euch damit gut auskennt...

im prinzip geht es darum das ich nach anleitung 4images in phpBB integriert hab...aber beim einloggen bei 4images komm ich immer zu login von phBB, und komm os nicht mehr in den admin panel von 4images...

kann mir jemadn weiterhelfen oder sagen wo ich hilfe finden könten?

mfg quadris
Onkel Sven
Mitglied
Beitrag von Onkel Sven »

naja also mit dem link von da oben kommst du wohl nie auf deren hp :wink:

versuchs mal damit: http://www.4homepages.de/
Quadris
Mitglied
Beitrag von Quadris »

ok sorry hab mich verschrieben....auf die HP komm ich ja, aber ins forum nicht... :(
Onkel Sven
Mitglied
Beitrag von Onkel Sven »

mmh ok. also ich kenn 4images, aber habs noch nie ins phpbb integriert. ich meine jdoch da was gelesen zu haben, dass man da dann die gleichen user nutzen kann. wäre es dann nich logisch, dass man zum phpbb-login kommt? und wenn du da eingeloggt bist (und cookies aktiviert sind) müsstest du auch ganz nornmal deine 4imgs ACP aufrufen können
Quadris
Mitglied
Beitrag von Quadris »

tja, so hab ich mirs auch gedacht ;-)

was vl. das problem sei könnte:
ich hab bei der installation des 4images den admin angeben müssen, und der hatte den selben namen wie im forum...
dann dachte ich mir das wenn ich den user aus der tabelle des 4images lösche müssts gehn...

ich werd einfach mal probieren noch einen admin anzulegen...

mfg quadris
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“