phpbb löschen?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
dieneue
Mitglied

phpbb löschen?

Beitrag von dieneue »

Halli hallo!
da ich mit dem phpbb nicht zufrieden war (bin newbie und komme nicht klar) wollte ich es eben löschen aber der cache-ordner läßt sich nicht löschen. Könnt ihr mir helfen?
Thoman
Mitglied
Beitrag von Thoman »

wieso kommst du nicht klar, wo liegt dein problem ?
hier in der community wirst du auf jeden fall hilfe finden.
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Extra deswegen hast du dich registriert ? ;) Naja besser spät als nie. :grin:

Das du den Cacheordner nicht löschen kannst, wird an der .htaccess liegen, die du wahrscheinlich nicht sehen kannst (müsstest es beim FTP-Tool einstellen)..
dieneue
Mitglied

Beitrag von dieneue »

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich hatte stets Probleme beim Ein- und Ausloggen und meine Grafiken habe ich auch nich ins Board bekommen. Nun interessiert mich aber eher wie ich die "Cacheleiche" vom Serverbekomme denn der Rest ist schon weg.

Naja, wegen der späten Registrierung...ok. Gelesen hatte ich hier :wink:

Gruß,
DieNeue
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Welches FTP-Tool nutzt du denn?

s. auch http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=29944
dieneue
Mitglied

Beitrag von dieneue »

FlashFXP und die Infos die ich bekomme wenn ich dem Link folge sagen mir gar nichts. :cry:
Thoman
Mitglied
Beitrag von Thoman »

Code: Alles auswählen

Denken Sie daran, dass man versteckte Dateien auf einem Server mit einem FTP-Programm manchmal nicht sieht! Da die Datei .htpasswd eine versteckte Datei ist kann es sein, dass sie sie nicht sehen. Sie können sie sich aber dennoch runterladen, indem sie in die FTP-Console
Ihres FTP-Clients folgendes eingeben:get .htpasswd
dieneue
Mitglied

Beitrag von dieneue »

Dankeschön, es hat geklappt! :D
Thoman
Mitglied
Beitrag von Thoman »

hehe jetzt hab ich gleiches problem.
meine ganzen testforen haben alle ein cache ordner aber löschen kann ich die nicht obwohl ich eigentlich hier jemandem ein hinweis gegeben habe was zawr nicht das löschen anging aber das man manchmal versteckte sachen nicht sieht.

ich habe flashfxp aber wo soll ich das einstellen ? unter optionen/einstellungen kann ich nix finden.

besitze jetzt schon 3 solche ordner in jedesmal anderes verzeichniss. wo zuvor phpbb drin war
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

http://www.flashfxp.com/support.php?s=faq
Q: Why can't I see any files? I can see them in other ftp clients.
A: 2. The files may be hidden on the ftp server, and in order to see them you need to change the list method. This is located in Preferences on the Options tab. Change the List method to show hidden files. Note: some sites don't allow you to view hidden files and will result in an error. To resolve this problem, go into the Site Manager, select the site and click the advanced tab. Uncheck "show hidden files", then save to keep the changes
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“