.tpl Dateien bearbeiten (Tool)?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
nu_marc
Mitglied

.tpl Dateien bearbeiten (Tool)?

Beitrag von nu_marc »

Also...ich bin geade daran, meine overall_header.tpl & footer zu bearbeiten...wenn ich diese Files z.B. im GoLive öffne, verzerrt es mir alles :cry:

Wie gehe ich am besten vor, um diese Teile zu bearbeiten? Gibt es da eine gutes Tool?
Kein Geld für eine Signatur :-(
Fabse
Mitglied
Beitrag von Fabse »

Wenn ich meine Datei ändere mache ich alles nur mit dem Texteditor!
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo nu_marc,

also ich verwende diesen Editor http://www.scintilla.org, der ist echt klasse für diese Art der Bearbeitung.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
fussle
Mitglied

Beitrag von fussle »

BremerJunge
Mitglied
Beitrag von BremerJunge »

nu_marc
Mitglied

Beitrag von nu_marc »

Daggöööö danggöööö ... hab zwar eher ein "grafisches" Tool gemeint ... was das coden angeht, mach ich alles mit "Ultra Edit".

Oder ist es auch möglich, eine HTML-Site ganz "normal" zu gestalten ... mit allen Grafiken usw., die jeweiligen Navigationspunkte im Source "includen" und das ganze als .tpl abspeichern?
Kein Geld für eine Signatur :-(
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“