hallo leute!
Also ich will net langeg um den heissen brei herrumreden.
php-> davon hab ich null ahnung
mod einbauen->mein erster versuch!
Also ich habe mir das phpbb in deutsch auf meinem rechener installiert um mich da erst mal reinzuarbeiten, die installation hat wunderbar geklappt alles ist gut gelaufen!. nun bin ich übermütig geworden und habe mir das intro+portalmod v110 installiert und bin dabei genau so vorgegangen wies in der anleitung stand.
es klappt auch alles bis auf das portal !
wenn ich auf den link klicke passiert ne ganze weile gar nix und dann kommt ne fehlermeldung :
Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in E:\www\phpBB2-2.0.4-deutsch\phpBB2\portal.php on line 245
ich hoffe das ihr mir da weiterhelfen könnt und das hier net die anfänger oder besser gesagt bastler im regen stehen gelassen werden.
jensen
intro+portal
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hallo,
das dürfte an dem Kalenderscript liegen - läuft bei mir auch nicht auf dem localhost...
Suche in der portal.php:
Ansonsten musst Du ihn dann ganz ausbauen und auch den Teil aus der portal_body.tpl entfernen...
das dürfte an dem Kalenderscript liegen - läuft bei mir auch nicht auf dem localhost...
Suche in der portal.php:
und ersetze es mit:'AWSWKalender' => implode("",file($PathToCalendar . "escalendar.php")),
Dann öffnet sich lokal der Kalender nicht mehr, aber Du kannst weiter testen... Im Web läuft der Kalender ja// 'AWSWKalender' => implode("",file($PathToCalendar . "escalendar.php")),
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
hehe
thx
das ging ja man schnell!
ich weiss ja net warum aber sowas in der art hatte ich mir schon vorgestellt.
also nochmals thx und ich werds gleich mal testen1
jensen
das ging ja man schnell!
ich weiss ja net warum aber sowas in der art hatte ich mir schon vorgestellt.
also nochmals thx und ich werds gleich mal testen1
jensen
portal
also ich hab den kalender jetzt deaktiviert und das ganze funzt wunderbar.
ps:
finde den kalender eh net so gut ->werde wohl an der stelle was anderes einbauen!
jens
ps:
finde den kalender eh net so gut ->werde wohl an der stelle was anderes einbauen!
jens