[Beta] Banlist MOD

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

[Beta] Banlist MOD

Beitrag von Schumi »

Hi,

dies ist mein erster Mod :D

Der Mod listet alle Benutzer auf, die aus dem Forum verbannt wurden (nur Benutzer, keine IP- oder Mail-Adressen), die Liste ist für jeden Benutzer zugänglich. Es handelt sich hier um die erste Version des Mods, daher sind erst die Grundfunktionen eingebaut. Kritik und Vorschläge für neuere Versionen sind immer willkommen :)

Es wäre nett, wenn mal jemand den Mod testen könnte :wink:

Demo: http://taucherforum.net/phpbb/banlist.php
Download: http://taucherforum.net/phpbb/banlist-0.1.3.tar.gz Version 0.1.3
Zuletzt geändert von Schumi am 11.07.2003 17:09, insgesamt 2-mal geändert.
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Cool ein WebPranger :D

Probier ich gern heute Abend mal für Dich aus ;)
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Dwing
Ehrenadmin

Beitrag von Dwing »

Wenn keine User gebannt sind bekommt man:
Couldn't obtain users information

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near ')' at line 1

Line : 54
File : /homepages/34/d13572929/htdocs/expect/banlist.php
Fix:

Ersetze in Zeile 54:

Code: Alles auswählen

$sql_users = "SELECT username FROM " . USERS_TABLE ." WHERE user_id IN ($uidlist)";
durch

Code: Alles auswählen

$sql_users = "SELECT username FROM " . USERS_TABLE ." WHERE user_id IN ('$uidlist')";
.
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Danke, Dwing. Das hatte ich vergessen zu testen :oops:
Download upgedated: 0.0.2
Dwing
Ehrenadmin

Beitrag von Dwing »

Vorschlag:
Hol dir aus der Tabelle noch die user_id und hinterlege dann den Namen der gebannten mit nem Link auf das profil.
Guido
Mitglied
Beitrag von Guido »

@Schumi

Bitte nicht falsch verstehen, aber was genau soll das für einen Zweck haben, wenn alle User sehen wer gebannt ist ? Ich meine die gebannten User wissen dass sie gebannt wurden.
Oder soll das eine Art Abschreckung sein ? Und wenn ja wäre es dann nicht sinnvoll eine kurze Begründung warum sie gebannt wurden, sozusagen als "Lerneffekt" für die anderen.
Wenn ich So die Liste als völlig Unbedarfter anschaue sagt das doch im Prinzip garnichts aus...
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

@Guido: Das soll eigentlich nur 'ne Information für die Mitglieder sein
Oder soll das eine Art Abschreckung sein ?
Das ist natürlich auch ein Nebeneffekt :wink:
Wenn ich So die Liste als völlig Unbedarfter anschaue sagt das doch im Prinzip garnichts aus...
Nicht unbedingt, wenn man sich fragt, warum das Mitglied xy lange nicht mehr gepostet hat, dann kann man nachsehen, ob er vielleicht gebannt ist. Natürlich ist das bei vielen Foren nicht notwendig, da nicht oft Leute gebannt werden. Bei Foren, die z.B. aus dem Bereich Filesharing sind, könnte es nützlich sein, wenn ein Benutzer z.B. wegen illegalen Downloadlinks gebannt wurde und die normalen Benutzer es nicht mitbekommen haben.
Eine andere Möglichkeit wäre, die Seite nur für Moderatoren sichtbar zu machen, damit die einen Überblick haben.
Bitte nicht falsch verstehen
Ich freue mich über jede Kritik :wink:
Guido
Mitglied
Beitrag von Guido »

@schumi:
Ja, so macht das schon Sinn...Und was hälst Du von einer kurzen Begründung (Stichwort: Lerneffekt) ?
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo Schumi,
klappt bei mir auch der MOD...

Falls Du noch einen Link im Header oder Footer einfügen möchtest:
<a href="{U_BAN_LIST}" class="mainmenu">{L_BAN_TITLE}</a>
Vielleicht noch etwas Optik:

Ich habe in der .tpl diese Zeile:
<td class="row1" align="center">&nbsp;{BANLIST}&nbsp;</td>
http://www.awsw.de/Forum/upload/1.gif

so geändert...:
<td class="row1" align="center"><span class="gensmall">&nbsp;{BANLIST}&nbsp;</span></td>
http://www.awsw.de/Forum/upload/2.gif

Sonst ist mir i.M. nichts mehr aufgefallen... :wink:
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

@Guido: Gute Idee, danke. Wenn der Vorschlag von Dwing eingebaut ist, werde ich mal versuchen, die Funktionen weiter auszubauen :wink:
Zuletzt geändert von Schumi am 03.07.2003 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“