Themen vs. Beiträge vertauschen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
rage
Mitglied
Themen vs. Beiträge vertauschen

Beitrag von rage »

hallo!

ich möchte in der Forenübersicht "Themen" und "Beiträge" in der Reihenfolge vertauschen. Ich glaube die Lösung muss in der viewforum.php liegen...aber ich steige durch den code nicht durch... :(

würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte! :)

peace
rage
biototo
Mitglied
Beitrag von biototo »

Öffne die Datei index_body.tpl in Verzeichnis des jeweiligen templates und such diese beiden Codestellen:

1)
<th width="50" class="thTop" nowrap="nowrap">&nbsp;{L_TOPICS}&nbsp;</th>
<th width="50" class="thTop" nowrap="nowrap">&nbsp;{L_POSTS}&nbsp;</th>
2)
<td class="row2" align="center" valign="middle" height="50"><span class="gensmall">{catrow.forumrow.TOPICS}</span></td>
<td class="row2" align="center" valign="middle" height="50"><span class="gensmall">{catrow.forumrow.POSTS}</span></td>

Die roten Bereiche einfach jeweils vertauschen, dann sollte das funktionieren. Das sieht dann so aus:

1)
<th width="50" class="thTop" nowrap="nowrap">&nbsp;{L_POSTS}&nbsp;</th>
<th width="50" class="thTop" nowrap="nowrap">&nbsp;{L_TOPICS}&nbsp;</th>
2)
<td class="row2" align="center" valign="middle" height="50"><span class="gensmall">{catrow.forumrow.POSTS}</span></td>
<td class="row2" align="center" valign="middle" height="50"><span class="gensmall">{catrow.forumrow.TOPICS}</span></td>

Bei Problemen , nochmal melden!!
rage
Mitglied
Beitrag von rage »

scheint zu funzen!
tnx! :grin:
rage
Mitglied
Beitrag von rage »

koennte ich themen auch einfach weglassen?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

ja.. dazu müsstest du die beiden Spalten der Themen (topic) einfach löschen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“