Veränderungen in Staff möglich?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Firestarter
Mitglied

Veränderungen in Staff möglich?

Beitrag von Firestarter »

Hi alle zusammen,

ich würde gerne mal von euch etwas Hilfe, da ich in diesen Bereich noch Frischling bin.
Hier meine Frage :

Besteht die Möglichkeit bei Staff.php (Mitarbeiterseite) die privaten und/oder die verseckten Bereich so auszuklammern, das jeder User nur das sieht was noch seinen Berechtigungen auch sichtbar sein sollte.
Zur Zeit stellt die Seite alle Themen dar, verweigert nur den Zutritt, wenn keine Berechtigung vorliegt!
Wenn ja, wie müsste ich vorgehen?

Ich weiss, das ich viel verlange und vielleicht auch nervig bin, aber helft mir doch trotzdem mal. THX

und besteht die Möglichkeit eines Hack, der es erlaubt den Moderatoren mehr Postfachumfang zur Verfügung zu stellen als einem normalen User, wenn ja, könnte man mir vielleicht den Link geben, ich suche schon seit Tagen nach sowas.

Bitte hilft mir ! THX

MfG

Firestarter
Firestarter
Mitglied

Hab ich wirklich eine harte Nuss vor mir liegen, und deshalb kann mir keiner helfen oder .....
Jungs bitte helft mir, ihr hab doch ansonsten immer einen guten Tipp für fragende User wie ich einer bin, oder ?
Dwing
Ehrenadmin

Beitrag von Dwing »

hmm.
Du meinst doch den Hack an dem die Mitarbeiter aufgelistet werden. Was hat das mit den Themen zu tun ?
Dwing
Ehrenadmin

Beitrag von Dwing »

zu den Privaten Nachrichten:

öffne privmsg.php

Finde:

Code: Alles auswählen

// ----------
// Start main
//
Füge danach ein

Code: Alles auswählen

if ( $userdata['user_level'] >= MOD )
{
$mod_limit = bcadd($board_config['max_inbox_privmsgs'], $board_config['max_inbox_privmsgs']);
$board_config['max_inbox_privmsgs'] = str_replace($board_config['max_inbox_privmsgs'], $mod_limit, $board_config['max_inbox_privmsgs']);
}
Dann haben Mods und Admins den doppelten Speicher im Posteingang
Onkel Sven
Mitglied
Beitrag von Onkel Sven »

guck vllt mal in den gruppenbefugnissen. wenn du auf gruppe finden gehst und dann den status auf versteckte gruppe setzt müsste das glaub was bringen
Firestarter
Mitglied

leider nicht, auch dann zeigt er alle Bereiche an, lässt aber unberechtigte nur nicht rein, Trotzdem sche****, da gerade auch die Internen Threads gelistet werden!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“