Kann keine neuen Foren mehr anlegen!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Wila
Mitglied
Kann keine neuen Foren mehr anlegen!

Beitrag von Wila »

Hallo Freunde da ich schon länger keine Foren mehr angelegt habe ist es mir natürlich auch nicht aufgefallen, nun wollte ich ein neues anlegen un da habe ich es bemerkt. Merkwürdig ist auch das unter Forumstatus nur noch (unlock) erscheint, und beim absenden des neuen Forums erscheint diese Fehlermeldung,
Couldn't insert row in forums table
Als letztes Mod habe ich das Icons in Posting eingebaut, und danach wurde nichts mehr verändert. Dieser Mod hat auch einen kleinen Fehler, und zwar wenn ich beim posting ein Icon einfüge wird es nicht sofort dargestellt, sondern erst nachdem ich das neue posting einmal mit editieren aufgerufen habe und wieder abspeichere.
Onkel Sven
Mitglied
Beitrag von Onkel Sven »

das is ein ziemlich gutes indiz dafür, dass du den mod fehlerhaft installiert hast. die dinger werden selten mit _solchen_ bugs ausgeliefert *g* schnapp dir doch grad nochma die files und geh die installation nochmal komplett durch
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Aktivier doch mal den link:DebugMode - vielleicht sehen wir dann mehr :-)

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Wila
Mitglied
Beitrag von Wila »

Habe den Fehler gefunden:

Habe diesen Eintrag vergessen...
$sql = "INSERT INTO " . FORUMS_TABLE . " (forum_id, forum_name, forum_icon, cat_id, forum_desc,
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“