Update zu phpBB 2.04
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Update zu phpBB 2.04
Wie kann ich mein Forum auf 2.04 updaten ohne das meine Daten verloren gehen!
Bitte um Hilfe!
Bitte um Hilfe!
Update: 2.03 auf 2.04
Hallo,
hab ein 2.03 im subred-theme. Wenn ich auf 2.04 update: bleibt mir der Style vom Forum "alt" erhalten?
Es sind keine besonders umfangreichen mods eingebaut, u.a.
Bild für jedes Forum
Sound bei neuer pn
recent.php + rdf_reader.php
latest topics on index
who is active in which forum
Smilies beweglich halten
Sind die neu zu installieren?
Danke
hab ein 2.03 im subred-theme. Wenn ich auf 2.04 update: bleibt mir der Style vom Forum "alt" erhalten?
Es sind keine besonders umfangreichen mods eingebaut, u.a.
Bild für jedes Forum
Sound bei neuer pn
recent.php + rdf_reader.php
latest topics on index
who is active in which forum
Smilies beweglich halten
Sind die neu zu installieren?
Danke

Du kannst das Template auch weiterhin benutzen.. eventuell musst du den einen oder anderen Passus anpassen. Es ist aber weiterhin funktionstüchtig. Bei dieser geringen Anzahl an Hacks (und es sind auch nicht gerade schwierig zu installierende) wäre es am einfachsten, wenn du deine Dateien mit den neuen 2.0.5er Dateien ersetzt und anschliessend die update_to_205.php ausführst (danach dann halt die Hacks neu einbauen).
Re: auf 2.05?
Hallo,Acid hat geschrieben:... eventuell musst du den einen oder anderen Passus anpassen
Danke für die rasche Antwort. Tja, ich bin ziemlich "new.bie", was php betrifft und hab mal mit diesen, für mich überschaubaren (und installierbaren), also eben "nicht zu schwierige" Hacks begonnen.
Wenn ich an "gewisse Passus" angleichen denke graut mir schon ein bisschen, weil mir einfach das Hintergrundwissen fehlt dafür. Kann mich auch nicht, berufsbedingt, bis ins Detail in php einlesen, dafür fehlt mir einfach die Zeit.
Wegen dem updaten auf 2.05: das könnte doch auch später erfolgen - bei den vielen Bugs von denen ich hier im Forum gelesen habe?
Sind die Update-Version auf 2.04 oder meinetwegen 2.05 eigentlich schon "clean" in dieser Hinsicht?
Thx
gleich von 2.03 auf 2.05 updaten?
Noch mal da:Acid hat geschrieben:... Dateien mit den neuen 2.0.5er Dateien ersetzten
welche Dateien wären das im Detail? Fast hätte ich geschrieben: Dateil

das Forum: http://www.kattsundco.com/phpbb/index.php
Was spricht gegen ein Update auf 2.04 und Zuwarten auf die 2.1-Version?
Re: gleich von 2.03 auf 2.05 updaten?
Damit meinte ich eigentlich nur das in deinem 2.0.3er Template eventuell einige Angaben nicht mehr zu 2.0.5 passen. Nix aufregendes, halt nur kleinere Sachen wie {BEZEICHNUNG_X} anstatt {BEZEICHNUNGX} (wo dann einfach nur der Bindestrich fehlt).kuco hat geschrieben:Wenn ich an "gewisse Passus" angleichen denke...Acid hat geschrieben:... eventuell musst du den einen oder anderen Passus anpassen
"viele" Bugs ?Wegen dem updaten auf 2.05: das könnte doch auch später erfolgen - bei den vielen Bugs von denen ich hier im Forum gelesen habe?

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=31721
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=31032
nein...Sind die Update-Version auf 2.04 oder meinetwegen 2.05 eigentlich schon "clean" in dieser Hinsicht?
Aus dem Gedächnis kann ich das dir jetzt nicht sagen (du könntest dir die "changed files" Pakete für 2.0.4 und 2.0.5 von phpbb.com herunterladen und nachschauen), aber es spricht auch nichts dagegen komplett alle Dateien zu ersetzen.welche Dateien wären das im Detail?
Nichts, aber gegen 2.0.5 auch nicht. Übrigens, wenn dann müsstest du auf die Version 2.2. warten, da die 2.1er Reihe nur eine Entwicklerversion ist, mit der man sich über den momentanen Fortschritt informieren kann. Sie ist aber keineswegs für Live-Boards zu empfehlen.Was spricht gegen ein Update auf 2.04 und Zuwarten auf die 2.1-Version?
Re: gleich von 2.03 auf 2.05 updaten?
Hallo,
Version 2.2 - ja, die meinte ich. Mit einer Entwicklerversion würde ich mich eher verwickeln als entwickeln.
Ich werd mal den Sonntag über Däumchendrehn und meine Gedanken aufwickeln... vielleicht entwickelt sich dann was, z.B. eine Absicht oder sogar ein Entschluss
+bibba+
Ich hoff Du fährst net auf Urlaub nächste Woche
gn
Version 2.2 - ja, die meinte ich. Mit einer Entwicklerversion würde ich mich eher verwickeln als entwickeln.
Ich werd mal den Sonntag über Däumchendrehn und meine Gedanken aufwickeln... vielleicht entwickelt sich dann was, z.B. eine Absicht oder sogar ein Entschluss

+bibba+
Ich hoff Du fährst net auf Urlaub nächste Woche

gn