Forumsumzug

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
BFT
Mitglied

Forumsumzug

Beitrag von BFT »

Hi,

ich hab das Forum im Moment testweise bei einem Free-Provider eingerichtet. Wenn das Forum nun an den Start geht soll es auf eine eigene Domain umziehen. Wie genau muß man vorgehen dass diese vorhaben erfolgreich verläuft?

Ich habs mir so vorgestellt: Erstmal den kompletten Ordner per FTP auf meinen PC ziehen. Dann die Datenbank im Adminpanel sichern. Danach den Ordner per FTP auf den neuen Server und die Sicherung der Datenbank einspielen.

Klappt das so?
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Ja, nur fehlen noch ein paar Sachen :wink:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=7432
Onkel Sven
Mitglied
Beitrag von Onkel Sven »

theoretisch ja, aber denk unbedingt dran, die diversen configurationseinstellungen in der config.php und in der phpbb_config-Table zu ändern
BFT
Mitglied

Beitrag von BFT »

Schumi hat geschrieben:Ja, nur fehlen noch ein paar Sachen :wink:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=7432
Danke!
Suchfunktion rulez! :D
BFT
Mitglied

Beitrag von BFT »

So, der Umzug hat so weit geklappt. Allerdings treten 2 Problemchen auf:

Es lassen sich keine Avatare mehr hochladen. (Unixrechte!?, gibts da eine Doku drüber welcher Ordner was haben muß?).

Beim Login und Logout kommt immer ein "Diese Seite kann nicht angezeigt werden...." Wenn man zurück geht und aktualisiert ist man aber trotzdem ein bzw. ausgelogt.

SChonmal Danke für eure Hilfe!
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Stimmen Domainname/Scriptpfad/Cookieeinstellungen im Adminpanel (Konfiguration) mit dem neuen Server überein.

Du kannst ja mal diese functions.php in deinen /includes Ordner kopieren... funktioniert dann das Login/Logout?

Hast du den Avatarordner (so wie er im Adminpanel angebenen is) auch auf 777 gechmodet ?

:P @ Mister_X
Zuletzt geändert von Acid am 04.07.2003 12:30, insgesamt 2-mal geändert.
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Avatarrechte: http://www.phpbb.de/doku.php#kapitel_2_5_1
Login/Logout: Adminbereich -> Kategorie Allgemeines -> Konfiguration -> Domainname und Scriptpfad hast du angepasst?

Acid: in der functions.php.zip sind die Dateien für phpBB 2.0.4 und für 2.0.5 modifiziert
BFT
Mitglied

Beitrag von BFT »

Vielen Dank! Das mit den Avatars war an den Rechten gelegen und das Login ging auf einmal von selber wieder. Vielleicht ist das irgendwas beim Provider noch nicht richtig eingerichtet gewesen...
sicherheitsbeauftragter

möchte mich mit einer Frage anschließen

Beitrag von sicherheitsbeauftragter »

Hallo,

ich habe mein Board am laufen, und habe kleinere Änderungen im overall_header, overall_footer gemacht,..

Wie kann ich am besten mein komplettes Forum gegen einen Serverabsturz absichern, sprich was muss ich machen, um meine Daten erhalten zu können. (Muss ich dafür nur den DB-Backup machen oder reicht das nicht aus?)
pDCom
Mitglied
Beitrag von pDCom »

ein DB-Backup wäre sicherlich vom Vorteil,nur musst du auch daran denken,das dein Forum ständig wächst und deine Datenbank auch wächst,also musst du öfters einen Backup machen um alle aktuellen Infos zu haben.
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“