Undisclosed-recipients bei Benachrichtigungsmail

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
fussle
Mitglied

Undisclosed-recipients bei Benachrichtigungsmail

Beitrag von fussle »

In der Benachrichtigungsmail erscheint nur noch To: Undisclosed-recipients statt der email adresse, hat es etwas mit diesem fehler zu tuen ?
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

vielleicht hilft dir das Thema hier: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=302 ... ndisclosed (da ich nicht der E-Mail-Header-Guru bin)
fussle
Mitglied

Beitrag von fussle »

So richtig hilft es nicht weiter. rein tech. gesehen funktioniert ja alles, ist eben nur ein kosmetisches problem.
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

dann probiere mal das undis... mit ner Leerzeile zu ersetzen.
Athlonpower
Mitglied

Beitrag von Athlonpower »

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=30700

Ich schieb mal mein Problem hier mir rein.

Es geht um die Uhrzeit bei Mozilla. Die geht bei allen Mails falsch

Auch hier!!

EDIT: Ich werd das mal mit dem Leer lassen versuchen.
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

bitte kein crossposten :)
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Leute,

in der emailer.php in Zeile 210 erscheint das "Undisclosed-recipients.;".

Eine funktionierende Lösung ist es, wenn man es durch "(beliebiger text)" ersetzt. Dabei muss man die Klammern miteingeben!

Seitdem ich dies bei mir gefixt habe, erhalten die gewünschten Empfänger Ihre Benachrichtigung wieder innerhalb von Sekunden und ich selbst werde weder mit Fehlermeldungen zugemüllt noch erhalte ich Kopien der Benachrichtigungen (wäre der Fall wenn man oben seine eigen Adresse eingibt).

Gruß
Alex Ihrig
Digifotograf
Mitglied

Beitrag von Digifotograf »

So ich habe nun die Lösung zwecks der doppelten Benachrichtigungen gelöst, hatte auch zuvor die Lösung von Acyd Burn unter:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=31721 ausprobiert, aber das Problem blieb bestehen!

Lösung:
1.

Code: Alles auswählen

öffne emailer.php suche 

$to = ($to == '') ? (($board_config['sendmail_fix'] && !$this->use_smtp) ? ' ' : 'Undisclosed-recipients:;') : $to; 

ersetze durch:

$to = ($to == '') ? (($board_config['sendmail_fix'] && !$this->use_smtp) ? ' ' : '') : $to; 
2.

öffne smtp.php suche

// Add an additional bit of error checking to the To field.
        $mail_to = (trim($mail_to) == '') ? 'Undisclosed-recipients:;' : trim($mail_to);

ersetze durch:

// Add an additional bit of error checking to the To field.
        $mail_to = (trim($mail_to) == '') ? '' : trim($mail_to);
Das problem scheint bei dem Host zu sein den ihr benutzt, da wird wohl "undisclosed recipients" nicht ausgeführt.

Im übrigen bekomme ich auch die doppelten Benachrichtigungen hier aus diesem Forum.

mfg

Andreas
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“