Allowed HTML Tags?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
stAchELbeeR
Mitglied

Allowed HTML Tags?

Beitrag von stAchELbeeR »

Ich verstehe nicht für was das da ist. Ich wollte noch das hr Tag hinzufügen, aber ich mußte feststellen, dass es trozdem nicht funktioniert.

Also habe ich einbischen Experimentiert und habe einfach mal HTML eingeschalten. HTML hat funktioniert. Gut. Wieder abgeschalten und kein HTML funktioniert. Noch nicht mal die standart mäßig eingegebenen Tags.

Also wozu ist dieser Punkt da bzw. muß ich noch wo anders etwas einstellen?
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Adminbereich -> Kategorie Allgemeines -> Konfiguration
->Erlaubte HTML-Tags: da trägst du die Tags, die erlauben willst ohne das Endtag ein z.B.: sup,b,i,u,font,a,body,center
->darüber HTML erlauben auf Ja stellen

desweiteren in deinem Posting nachher unten die Checkbox mit HTML ist in diesem Beitrag deaktiviert NICHT ankreuzeln.
stAchELbeeR
Mitglied

Wenn ich aber HTML AN mache, kann ich auch iframes und (geschlossene) td Tags einfügen die Funktionieren! Aber das soll wiederum nicht sein!
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

eigentlich sollten nur die Tags funktionieren die du unter "Erlaubte HTML-Tags" angegben hast :o
Welche Version von phpBB2?
stAchELbeeR
Mitglied

2.0.4
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

sicher, dass das bei dir nicht erlaubte HTML-Tags funktionieren wenn du HTML erlauben auf Ja stehen hast und in Erlaubte HTML-Tags ein paar Tags eingetragen hast?
Wenn ja gib mal einen Link auf dein Forum (und schalte ein Forum frei wo ein Gastbenutzer HTML posten kann)
stAchELbeeR
Mitglied

ok, für die Tabellen habe ich den Fehler gefunden.
Ich habe aber Trozdem mal ein Forum erstellt, wo ich mit HTML gepostet habe.
Erlaubt sind 'b,i,u,pre,hr '
http://forum.zackeneule.de/viewtopic.php?p=4507#4507
Eigentlich habe ich nämlich erlaubt: 'b,i,u,pre,hr,'

man sehe den Unterschied mit dem Komma....

Allerdings funktioniert der iframe in beiden Fällen obwohl ich ihn nicht freigegeben habe.
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

lass mal nach dem hr das Leerzeichen und das Komma weg. (keine Ahnung ob es daran liegt)
Hast du irgendwelche Mods eingebaut?
stAchELbeeR
Mitglied

OK, ich drücke mich wieder dämlich aus. Das die Tags mit den Tabellen Funktioniert haben lag an dem Komma, aber der iframe funktioniert in beiden Fällen.

Ich habe das Gästebuch Mod installiert und ausserdem die Hacks um die User als aufgelistet zu bekommen und die User die noch Freigeschaltet werden sollen aufgelistet zu bekommen.
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

sorry ich hab die ganze Zeit mit phpBB 2.0.5 rumprobiert, unter phpBB 2.0.4 habe ich das Problem auch, wie wärs mit einem Update auf 2.0.5 :D ?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“