Form futsch!? :(

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Humpel27

Beitrag von Humpel27 »

Hm, in meinem mysqladmin heißt des "SQL-Befehle ausführen", kann das sein? Habs da in das EIngebefeld kopiert und OK gedrückt. Hat aber nix gebracht.
:(
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Ist das so eine grössere textarea (wie das Postingfeld hier) ?
Was wurde angezeigt, als du ok gedrückt hast ? Vielleicht gibt´s da noch einen anderen ok-Button.

Könntest du übrigens die db_update.php nochmal ausführen und die genaue Fehlermeldung aufschreiben !?
Gast

Beitrag von Gast »

Ja, größere Textarea...
Weiß nimmer was da angezeigt wurde.
Wenn ichs jetzt ausführen will kommt irgendwie dass das schon vorhanden sei.
Das hier is die Fehlermeldung:

phpBB : Critical Error

Error updating last visit time

DEBUG MODE

UPDATE phpbb_users SET user_session_time = 1057408457, user_session_page = 0, user_lastvisit = 1057408457, user_lastlogon = 1057408457, user_totallogon=user_totallogon+1 WHERE user_id = 2

Line : 165
File : /www/htdocs/v081382/phpbb/includes/sessions.php
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Du hast jetzt das Board nochma neu installiert oder ? :wink:
Humpel27

Beitrag von Humpel27 »

Ja, ich Idiot...
Humpel27

Beitrag von Humpel27 »

So, zusammen mit nem Freund, der in Sachen PHP mehr Ahnung hat als ich, fang ich nochmal von vorne an.
DANKE DANKE DANKE für deine/eure Bemühungen!

MfG
Humpeldidumpel :D
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“