[Release] Security Suite IP Logger

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Warum fängt´n die Seitenzahl bei 0 an ? :roll:
Was gut wäre, wenn´s andersherum sortiert werden würde (neue Einträge zuerst) ?
Vielleicht sollte man die Adminlinks besser definieren.. man weiss zwar was "IP Logger MKB" is, wenn man draufklickt.. aber "IP Backup" oder so wäre deutlicher.
Da du die FAQ in den Adminbereich eingebunden hast, würde ich auch die admin/page_header nehmen. :grin:
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo Dwing,

also das Problem mit der Fehlermeldung bei vielen Datensätzen (siehe erste Seite) hab ich gefunden. Angezeigt werden können nur die Datensätze 0 bis 679, ab dem Datensatz 680 kommt die Fehlermeldung. Es spielt dabei keine Rolle ob ich pro Seite 50 oder 500 Datensätze anzeigen lasse. Das Feld $USER im geloggten Datensatz bleibt nach wie vor leer.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Dwing
Ehrenadmin

Beitrag von Dwing »

@Helmut: shure ?

in der logger_engine.php steht doch nach
function create_log(.....)
{
ein
global $userdata;
Was das problem (zumindest bei mir)behoben hat.
Das mit den vielen EInträge sollte durch die 500.000byte sperre behoben sein
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo Dwing,

es liegt nicht an der Größe der Datei, ist bei mir bei 679 Datensätzen genau 223697 Bytes groß, also noch deutlich unter 500000 Bytes. Es werden also genau nur 680 Datensätze korrekt Angezeigt, alles was daüber ist kommt die Fehlermeldung. Es werden aber weiterhin Datensätze korrekt geloggt.

OK das mit der $USER hat sich erledigt, ich hab mit einer alten Version der Log-Datei auf der Testhomepage gespielt und da wird ja nix geloggt wenn keiner in dem Verzeichnis ist und ich im ACP bin.

Gruß Helmut
Dwing
Ehrenadmin

Beitrag von Dwing »

das mit den Datensätzen versteh ich net, da es bei arrays ja keine begrenzung gibt. mal etwas rumspielen mit dem code
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Acid hat geschrieben:Warum fängt´n die Seitenzahl bei 0 an ? :roll:
Was gut wäre, wenn´s andersherum sortiert werden würde (neue Einträge zuerst) ?
Vielleicht sollte man die Adminlinks besser definieren.. man weiss zwar was "IP Logger MKB" is, wenn man draufklickt.. aber "IP Backup" oder so wäre deutlicher.
Da du die FAQ in den Adminbereich eingebunden hast, würde ich auch die admin/page_header nehmen. :grin:
Und ´ne Reload-Sperre wäre nett..
:roll:

Übrigens, wie wär´s noch mit ´m Referrer ?
Dwing
Ehrenadmin

Beitrag von Dwing »

gute Idee. Und ja, ich bau einige Sachen des Quotes ein. Kam nur gestern nimmer dazu :D
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo Dwing,

hast inzwischen schon was rausgefunden, warum die Datensätze über 679 nichtmehr angezeigt werden, obwohl sie geloggt werden?

Ich habe gerade wenig Zeit um mich damit näher zu befassen, auch das mit der Größe der Dateien werde ich mir mal etwas überlegen. Ich dachte mir, daß wir für jeden Tag eine eigene Datei anlegen lassen, diese könnte den Datumsstempel bekommen als Dateiname (z.B. 070703 für 7. Juli 2003). Im Mod müßte dann noch die Funktion rein, damit man die älteren Dateien auch betrachten kann. In einer späteren Ausbaustufe könnte man dann die Dateien filtern und eine Druckfuntion einbauen.

Gruß Helmut :wink:
Dwing
Ehrenadmin

Beitrag von Dwing »

jetzt kommt erstma der endgültige Release.
Das Backupfile ist übrigens druckerfreundlich :)
nix0r
Mitglied

Beitrag von nix0r »

Hi,

ich habe folgendes Problem. Nach dem hochladen, installieren und ändern der Dateien kommt bei mir im Administrationsmenue immer folgender Fehler:

Warning: bcdiv() [function.bcdiv]: Division by zero in /home/www/htdocs/XXX.de/intern/forum/admin/admin_logger.php on line 73

Woran könnte das liegen?

Mfg
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“