Installationsprobleme beim Forum
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Installationsprobleme beim Forum
Hi Leute!
Ich habe Schwierigkeiten bei der Installation von dem neuen Forum 2.0.5 ich bekomme immer wieder die Meldung das die Konfigurationsdatei nicht beschreibbar ist. Das kann aber nicht sein weil ich die config.php auf 777 gesetzt habe. Die Tabellen legt er alle an aber das war es auch schon. Selbst in der config.php steht die Namen der Datenbank usw...
Vielleicht hat jemand einen Tipp von Euch!
Bin übrigens bei all-inkl.com
Cocktail
Ich habe Schwierigkeiten bei der Installation von dem neuen Forum 2.0.5 ich bekomme immer wieder die Meldung das die Konfigurationsdatei nicht beschreibbar ist. Das kann aber nicht sein weil ich die config.php auf 777 gesetzt habe. Die Tabellen legt er alle an aber das war es auch schon. Selbst in der config.php steht die Namen der Datenbank usw...
Vielleicht hat jemand einen Tipp von Euch!
Bin übrigens bei all-inkl.com
Cocktail
Re: Installationsprobleme beim Forum
Die, auf deiner Festplatte ? Lade sie mal in den phpBB Ordner...Cocktail hat geschrieben:Selbst in der config.php steht die Namen der Datenbank usw...
also ich hab spezill für all-inkl.com mal eine installationsanleitung geschrieben
http://myphpbb.de/viewtopic.php?t=4
(im downloadbereich dort ist allerdings noch auf 2.0.4 verlinkt!)
http://myphpbb.de/viewtopic.php?t=4
(im downloadbereich dort ist allerdings noch auf 2.0.4 verlinkt!)
Ich hab das selbe Problem wie Cocktail.
Hab die Ordner install, contrib und docs auch gelöscht. Und mir wird danach auch immer wieder die Installationsseite angezeigt. Nachdem ich die Datem im Chache vom Browser gelöscht hab aber nicht mehr. Allerdings zeigt er jetzt gar nix mehr an. weder die /phpbb2/index.php noch sonst irgendeine Datei.
Ich bin am verzweifeln. Hab grad nochmal alles vom Server gelöscht und die Datenbank geleert, und danach alles nochmal neu hochgeladen und konfiguriert. Aber das Problem bleibt das gleiche.
Hab die Ordner install, contrib und docs auch gelöscht. Und mir wird danach auch immer wieder die Installationsseite angezeigt. Nachdem ich die Datem im Chache vom Browser gelöscht hab aber nicht mehr. Allerdings zeigt er jetzt gar nix mehr an. weder die /phpbb2/index.php noch sonst irgendeine Datei.
Ich bin am verzweifeln. Hab grad nochmal alles vom Server gelöscht und die Datenbank geleert, und danach alles nochmal neu hochgeladen und konfiguriert. Aber das Problem bleibt das gleiche.