$userdata was ist da alles drin?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Martin_RGBG
Mitglied

$userdata was ist da alles drin?

Beitrag von Martin_RGBG »

Hallo

leider hatte ich bei meiner Suche im Board keinen Erfolg :(

was kann ich alles aus dem Array $userdata['...'] für Daten bekommen?

Danke

mfg Martin
biototo
Mitglied
Beitrag von biototo »

Wo und in welchem Zusammenhang ?? Es kann durch aus sein, das an unterschiedlichen Stellen unteschiedliche Inhalte drin sind ... ich weiss das zwar nicht genau, aber das würde es einfacher machen, das rauszubekommen. :wink:
Martin_RGBG
Mitglied

hiho

ich will aus dem board auf eine andere seite linken und da die session mit übernehmen.
dort brauche ich dann irgendwie eine user_id oder sowas, womit ich den user identifizieren kann

[edit] will sowas ähnliches wie PHPNuke erstellen ( :grin: aber natürlich nicht so umfangreich) hatte schon ein login-system aber dann müssen sich die user im board wieder anmelden[/edit]
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

du kannst auf alle Felder aus der Tabelle deinPrefix_users zugreifen
Onkel Sven
Mitglied
Beitrag von Onkel Sven »

Martin_RGBG hat geschrieben: [edit] will sowas ähnliches wie PHPNuke erstellen ( :grin: aber natürlich nicht so umfangreich) hatte schon ein login-system aber dann müssen sich die user im board wieder anmelden[/edit]
willst du nicht vllt erstmal auf phpbbhakcs.com oder so nach ähnlichen ansätzen gucken?? so schön es sein mag, alles selbst und neu zu coden, AFAIK gibbet da ein paar nette ansätze zu dem thema
Martin_RGBG
Mitglied

hiho

danke für den tip mit http://www.phpbbhacks.com
vielleicht hätte ich meine Frage anders stellen sollen.

Was steht in der Session drin muss es eigentlich heißen.

Wer es weiß, möchte es doch bitte hier her schreiben oder falls er einen Link kennt hier posten :)
Danke

mfg Martin
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

öhm.. da steht die Anfangszeit der Session, die Zeit, der jeweilige User nebst IP, der Ort des Geschehens und ob der User eingeloggt ist oder nicht drin.
Martin_RGBG
Mitglied

hiho

thx
kann ich davon ausgehen, dass die SID - die in der tabelle _sessions gespeichert ist und im header steht - mir immer durch eine query die user_id gibt? (falls er nicht eingeloggt ist, dann kommt immer eine -1?)

mfg Martin
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Naja, nich unbedingt durch ´n Query aber die SID is für jeden User unterschiedlich ... was genau willst´n eigentlich machen ?!
Martin_RGBG
Mitglied

hiho

will die userID haben brauche diese, um einen user zu identifizieren.
z.B. wenn er einen kommentar (nicht im phpbb board) schreibt, dann will ich den namen des users dazu schreiben.

mfg Martin
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“