Passwörter über die Datenbank herausfinden

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Daniel_Mi
Mitglied

Passwörter über die Datenbank herausfinden

Beitrag von Daniel_Mi »

Hallo,

wie finde ich über die MySql Datenbank die Passwörter meiner User im PHPBB 2.04 Forum heraus. Kann mir jemand ne Anleitung geben?

Grund: Ein User von meinem Forum soll sich doppelt bei einem Anbieter regestriert haben, nun soll ich die PWs vergleichen.

Ich habe nat. vollen Zugriff auf meine Datenbank :D . Keine bösen Absichten. Beeilt euch

Danke
bloddy newbie
Mitglied
Beitrag von bloddy newbie »

die passwürter in der tabelle user sind md5 verschlüsselt:

Code: Alles auswählen

md5("passwort")
wenn du nun vergleichen möchtest, müßte
a) das andere passwort auch in md5-verschlüsselung vorliegen oder
b) das klartext passwort mit md5 verschlüsselt werden und dann die schlüssel gegeneinander verglichen werden.

cya
Ich biete keinen PM oder E-Mail Support!
flanders
Mitglied
Beitrag von flanders »

ich glaube du willst die verschlüsselten passwörter im klartext sehen, ne?? das geht nciht :)) md5 ist nur oneway!! :) :)
aber du kannst ja alle varianten ausprobieren, hol dir n duden und leg los :))))) lool viel spass
Kotz dich frei und lass es uns alle wissen. Nimm den Finger aus dem Hals und ran an die Tastatur!
daskotztmichan.de
Elvis
Mitglied

Beitrag von Elvis »

LOL

das Grenzt ja fast schon an Kriminalität sowas ;)
dr_Alex
Mitglied

Beitrag von dr_Alex »

flanders hat geschrieben:ich glaube du willst die verschlüsselten passwörter im klartext sehen, ne?? das geht nciht :)) md5 ist nur oneway!! :) :)
aber du kannst ja alle varianten ausprobieren, hol dir n duden und leg los :))))) lool viel spass
mom wenn das oneway ist, wie überprüft dann der phpbb die passwörter bei einlogen?
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Das Passwort was du eingibst wird per md5() verschlüsselt und dann mit dem verschlüsselten Passwort in der Datenbank verglichen. Wenn beides gleich ist -> Login-Vorgang ok ansonsten nicht. :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“