Problem mit Grafiken in der Signatur

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
RogerM
Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: 26.04.2003 18:09
Wohnort: Eschenbach

Problem mit Grafiken in der Signatur

Beitrag von RogerM »

Ich habe für unser Forum ein Templat so bearbeitet, dass die Foren-Breite auf 750 vorgegeben ist. Nun tritt aber ein Problem mit Grafiken in der Signatur auf. Sobald eine Grafik die Breite 400Px überschreitet, verzieht sich das ganze Layout, obwohl neben der Grafik in der Signatur noch Platz ist.

sehen kann man das hier: http://slime-tv.com/upload/forumroger.png

Wie man auf diesem Screenshot sieht, geht der Banner genau bis zum Button "Quote". Wenn man in der Signatur aber nur Text schreibt, dann geht die Sig auch über diese Imaginäre Grenze hinaus.

Kann man da etwas dagegen machen? Wenn ja, was ;-)
Benutzeravatar
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3842
Registriert: 28.08.2002 19:33
Wohnort: Bretzfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von D@ve »

Versuch mal den Platzhalter {postrow.SIGNATURE} in der viewtopic.tpl in eine eigenes Tabellenfeld zu setzen.

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
RogerM
Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: 26.04.2003 18:09
Wohnort: Eschenbach

Beitrag von RogerM »

D@ve hat geschrieben:Versuch mal den Platzhalter {postrow.SIGNATURE} in der viewtopic.tpl in eine eigenes Tabellenfeld zu setzen.
nützt nichts, oder mach ich was falsch:

aus

Code: Alles auswählen

<tr>
<td colspan="2">

<span class="postbody">{postrow.MESSAGE} {postrow.SIGNATURE}</span><span class="gensmall">{postrow.EDITED_MESSAGE}</span>

 </td> 
</tr>
machte ich

Code: Alles auswählen

<tr>
<td colspan="2">

<span class="postbody">{postrow.MESSAGE}</span>

</td>
</tr>
<tr>
 <td colspan="2"> 

<span class="postbody">{postrow.SIGNATURE}</span>  

</td> 
</tr>
<tr>
 <td>

 <span class="gensmall">{postrow.EDITED_MESSAGE}</span>

</td>
</tr>
Benutzeravatar
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3842
Registriert: 28.08.2002 19:33
Wohnort: Bretzfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von D@ve »

kann man das mal irgendwo "live" sehen?

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
RogerM
Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: 26.04.2003 18:09
Wohnort: Eschenbach

Beitrag von RogerM »

Klar:

http://forum.tvmatrix.net/viewtopic.php?p=93224#93224

Problem tritt sicher bei IE auf, bei anderen Browsern weiss ich nicht.
Benutzeravatar
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3842
Registriert: 28.08.2002 19:33
Wohnort: Bretzfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von D@ve »

Also bei mir im IE 6 zeigt er es richtig an...

Opera auch...

...mhhh im Netscape 6 zerhaut's die Navigation ein wenig, aber die Breite stimmt

...netscape 4.7 spart sich die Mühe mit der Navigation, er lässt sich einfach weg.

...netscape 2+3 erspar ich Dir, das willst Du garnicht wissen, wie das aussieht...

Aber so rein breitentechnisch scheint alles okay zu sein.

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
RogerM
Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: 26.04.2003 18:09
Wohnort: Eschenbach

Beitrag von RogerM »

Also, aufgrund deines Postings (Vielen Dank dafür übrigens) habe ich mich mal umgesehen bei uns:

1) Mit Netscape 7.0 besteht kein Problem

2) Mit IE besteht Problem nur wenn:

a) wenn man selbst eine Banner mit grösserer Breite als 400 hat. (Weil dann die Button "Edit" und "löschen" noch zusätzlich auftauchen.

b) wenn man Admin ist und deshalb alle diese Button hat (inklusive "IP")

c) wenn man Moderator ist und deshalb alle diese Button hat (inklusive "IP")
RogerM
Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: 26.04.2003 18:09
Wohnort: Eschenbach

Beitrag von RogerM »

achja: wie ich das Problem beheben kann, weiss ich aber immer noch nicht (Obwohl schon sehr geholfen wurde) :-(
Benutzeravatar
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 7102
Registriert: 24.05.2001 02:00
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Mister_X »

Hilft dir das Thema hier: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=10301 ? Ich selber habs noch nicht ausprobiert.
RogerM
Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: 26.04.2003 18:09
Wohnort: Eschenbach

Beitrag von RogerM »

Mister_X hat geschrieben:Hilft dir das Thema hier: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=10301 ? Ich selber habs noch nicht ausprobiert.
Mister_X, du bist mein Gott! (oder so ähnlich). Dank deinem Link (warum habe ich den bei der Suche eigentlich nicht gefunden? Hätte mich wohl nicht so auf die Signatur fixieren sollen) ist wieder ein Problem gelöst. Vielen Dank dir und auch D@ve
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“