Regestrierungsfehler---emaileinstellung
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Regestrierungsfehler---emaileinstellung
Hallo,
habe folgendes Problem...
ich habe phpbb 2.0.5 installiert
wenn sich nun ein neuer user sich registrieren will bekommet man
folgende fehler meldung:
Could not connect to smtp host : :
DEBUG MODE
Line : 113
File : /data/members/free/tripod/de/t/s/m/tsmode/htdocs/phpBB2/includes/smtp.php
oder wenn ich nur meine email angebe und smpt freilasse kommt dies:
Failed sending email :: PHP :: 0
DEBUG MODE
Line : 246
File : /data/members/free/tripod/de/t/s/m/tsmode/htdocs/phpBB2/includes/emailer.php
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß aus Kiel
Alex
habe folgendes Problem...
ich habe phpbb 2.0.5 installiert
wenn sich nun ein neuer user sich registrieren will bekommet man
folgende fehler meldung:
Could not connect to smtp host : :
DEBUG MODE
Line : 113
File : /data/members/free/tripod/de/t/s/m/tsmode/htdocs/phpBB2/includes/smtp.php
oder wenn ich nur meine email angebe und smpt freilasse kommt dies:
Failed sending email :: PHP :: 0
DEBUG MODE
Line : 246
File : /data/members/free/tripod/de/t/s/m/tsmode/htdocs/phpBB2/includes/emailer.php
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß aus Kiel
Alex
-
- Mitglied
Ich hatte das gleiche Problem, mir hat folgender Thread auf phpbb.com geholfen:
http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.ph ... highlight=
Neben den normalen Patches (die man zuerst probieren sollte) wird auf Seite 4 von charp folgendes vorgeschlagen (was bei mir auch geholfen hat):
http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.ph ... highlight=
Neben den normalen Patches (die man zuerst probieren sollte) wird auf Seite 4 von charp folgendes vorgeschlagen (was bei mir auch geholfen hat):
charp hat geschrieben:Onepoint9, did you make that change in the "usercp_register.php" file? At any rate, this may help you. It worked for me.
Here's what I found in the usercp_register.php file (v2.05):
I change the middle of these three lines as follows:Code: Alles auswählen
$emailer->use_template("admin_activate", $board_config['default_lang']); $emailer->email_address($lang['New_account_subject'] . ':;'); $emailer->set_subject($lang['New_account_subject']);
And I added the following line:Code: Alles auswählen
$emailer->email_address($board_config['board_email']);
Code: Alles auswählen
$emailer->from($board_config['board_email']);
After the change, my forum appears to operating correctly and I am receiving the new account notices.
I'm still having problems with the mass email function (no one receives anything in my situation). I'm working on my own to find a solution since the problems posted here seem to be unique to individual forums given their hosting company, e-mail server, etc.
usercp_register.php
danach einfach den Anweisungen nach "charp hat folgendes geschrieben::" folgen, falls du kein Englisch kannst: http://babelfish.altavista.com
danach einfach den Anweisungen nach "charp hat folgendes geschrieben::" folgen, falls du kein Englisch kannst: http://babelfish.altavista.com
add = hinzufügen
suche nach
und ersetze dies mit
suche nach
$emailer->use_template("admin_activate", $board_config['default_lang']);
$emailer->email_address($lang['New_account_subject'] . ':;');
$emailer->set_subject($lang['New_account_subject']);
$emailer->use_template("admin_activate", $board_config['default_lang']);
$emailer->email_address($board_config['board_email']);
$emailer->set_subject($lang['New_account_subject']);
$emailer->from($board_config['board_email']);
http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.ph ... highlight= arbeite das Thema mal durch 

Hab das selbe Problem, bei mir kommt trotz den ganzen Veränderungen (Löschen von Zeilen etc..) immer noch die selbe Fehlermeldung...
Kann niemand, bei welchem sich Benutzer ohne Probleme anmelden können, seinen gesamten Code von usercp_register.php hier rein kopieren?!
Sonst weiss ich echt nicht mehr weiter...
Danke schon im Vorraus!

Kann niemand, bei welchem sich Benutzer ohne Probleme anmelden können, seinen gesamten Code von usercp_register.php hier rein kopieren?!
Sonst weiss ich echt nicht mehr weiter...

Danke schon im Vorraus!