Unmengen an Traffic

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
BFT
Mitglied

Unmengen an Traffic

Beitrag von BFT »

Hallo,

unsere Seite ist gerade mal seit ein paar Tagen online und unser Forum hat daher erst 22 User. Trotzdem sind wir gestern schon auf 250 MB Traffic gekommen, was mir für einen Tag doch schon extrem viel vorkommt. Woran kann das liegen?

Hier mal der link zu unserer Seite http://www.dvd-live.de
Neo007
Mitglied

Beitrag von Neo007 »

hast du Downloads,... auf der Seite die ich net gesehen habe??? 22 User sind zwar wenig, aber fast 1000 Posts, das ist für den Traffic entscheidender als die useranzahl, wenn du sehr viele Besucher drauf hattest, kann das Traffic schon zustande kommen würde ich sagen
BFT
Mitglied

Beitrag von BFT »

Neo007 hat geschrieben:hast du Downloads,... auf der Seite die ich net gesehen habe??? 22 User sind zwar wenig, aber fast 1000 Posts, das ist für den Traffic entscheidender als die useranzahl, wenn du sehr viele Besucher drauf hattest, kann das Traffic schon zustande kommen würde ich sagen
Nein, Downloads haben wir keine.
Naja, die Beiträge sind ja nicht alle von gestern (da sind wir offiziell gestartet), ich würd sagen von gestern sind so rund 500 Beiträge.

Hab aber gelesen, dass dieses Forum hier auf rund 7 GB/Monat kommt und hier dürfte doch einiges mehr los sein...hmmm.

Hat jemand Erfahrungen mit prosite.de oder levanzo.de, weil da bräucht ich mir ja um Traffic keinen Kopp zu machen.
Neo007
Mitglied

Beitrag von Neo007 »

soviel ich weis sind die net so der renner, aber hab ich nur gehört,...
ich würd mal noch 2-3 Tage warten, was der Traffic dann macht.
BFT
Mitglied

Beitrag von BFT »

Neo007 hat geschrieben:soviel ich weis sind die net so der renner, aber hab ich nur gehört,...
ich würd mal noch 2-3 Tage warten, was der Traffic dann macht.
Ja, ich wart schon noch ein weilclen ab. Ich mein selbst bei 300 MB/ Tag würden uns der inklusive Traffic reichen. Aber eigentlich sollens ja noch viel mehr User werden und wenn man den inklusive Traffic übersteiigt, wirds ja richtig teuer.
Neo007
Mitglied

Beitrag von Neo007 »

stimmt schon, aber wenn ich deine Seite heute BEsuche, und nur paar beiträge lese und morgen wieder, dann hab ich normal morgen Weniger Traffic, da die Pics,... im Speicher sind
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Da kann was nicht stimmen. Oder Euro Templates sind sehr groß.

Bei uns sind ca 50 bis 60 Registrierte Leute / Tag da und Tagsüber im Schnitt ständig 5 Leute Online!

Pro Tag haben wir 26000 HITS und 70 MB Traffic.

Grüße
Dennis
BFT
Mitglied

Beitrag von BFT »

Das wird ja immer schlimmer. Gestern 342 MB Traffic

63131 Hits

Was bedeutet eigentlich
Code 304 - Not Modified
den haben wir 156201 mal!
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

HTTP/1.1 RFC hat geschrieben:10.3.5 304 Not Modified

If the client has performed a conditional GET request and access is
allowed, but the document has not been modified, the server SHOULD
respond with this status code. The 304 response MUST NOT contain a
message-body, and thus is always terminated by the first empty line
after the header fields.

The response MUST include the following header fields:

- Date, unless its omission is required by section 14.18.1
Oder kurz gesagt der Browser hat die Datei aus seinem Cache geladen, weil auf dem Server keine neuere Version vorhanden ist (=Not Modified)

Zum Thema: Ich würde an deiner Stelle erstmal gzip aktivieren, das bringt ne ganze Menge.
itst hat geschrieben:Man kann noch sehr viel Traffic sparen, wenn man das Stylesheet aus dem Header herausnimmt, in eine extra Datei packt und die im Header referenziert.

Dann kann man noch die Anzahl der Themen pro Seite auf 25 runterschrauben und die Anzahl der Posts auf 15, und schwupps werden die Seiten kleiner.
Gismo
Mitglied

Beitrag von Gismo »

Hast Du vielleicht ein kleines Script eingebaut das z.B. die Systemzeit abfragt und zum User übermittelt? Wenn das dann alle paar Sekunden einmal passiert dann kommt auch einiges an Traffic zusammen. Würde auch erklären warum der Traffic schlagartig zunimmt wenn nur ein paar User mehr online sind. Da könnte übrigens Dein Hoster auch schnell "böse" werden, denn solche Scripte belasten den Server stark!
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“