Massen E-Mail an User versenden geht nicht.

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Schalke04-Forum
Mitglied
Massen E-Mail an User versenden geht nicht.

Beitrag von Schalke04-Forum »

Hallo,

ich habe bei mir versucht eine Massen E-Mail an alle User zu versenden, leider bekommt niemand eine E-Mail. Das selbe habe ich an 2 Gruppen versucht und zwar Admingruppe und Moderatorengruppe und da kamen die Mails auch an. Wenn ich das aber einfach an alle User mache, dann geht das nicht, weiß jemand warum?

Die User sind ja keiner speziellen Gruppe zugewiesen, kann es daran liegen, obwohl es doch an alle User auch so an alle gehen sollte.

Grüße
Angelo
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

hat vielleicht einer der Benutzer keine (oder eine fehlerhafte) E-Mail Adresse angegeben ?
Schalke04-Forum
Mitglied

Es hat keiner der User eine e-Mail erhalten, auch die nicht, die eine Adresse angegeben hatten.
Toddo
Mitglied

Beitrag von Toddo »

Habe leider das gleiche Problem (v. 2.0.4.) Es wird zwar angezeigt, dass die Mass-Email versendet wurde, aber es kommt KEINE Email bei den Empfängern an. Bin leider völlig ratlos :-? Bitte um Hilfe! *urgent*
Schalke04-Forum
Mitglied

Nach dem ich Benutzergruppen angelegt habe ging es :-)
Toddo
Mitglied

Beitrag von Toddo »

Mittlerweile sind die Emails auch bei mir eingetroffen. Es hat aber einen halben Tag gedauert. Eventuell war hier mein Email-Provider schuld und nicht das Board?!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“