SMTP in PHP

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
SMTP in PHP

Beitrag von D@ve »

Weiss jemand wie man per SMTP eine Mail in php verschickt, wenn der Server Kennwortauthentifizierung benötigt?
Aus der smtp.php werde ich nicht sonderlich schlau, brauche aber so ein Skript und bisher hab ich nur Dokus gefunden, die ohne Kennwort funktionieren?

Danke!
Gruß, D.VE
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

SMTP direkt geht ohne Hilfe in PHP nicht, wenn über die mail-Funktion, dazu muss der Server in der php.ini konfiguriert werden. Schau dir mal die smtp.php an, dort ist das ganze 'manuell' realisiert.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

PhilippK hat geschrieben:SMTP direkt geht ohne Hilfe in PHP nicht, wenn über die mail-Funktion, dazu muss der Server in der php.ini konfiguriert werden. Schau dir mal die smtp.php an, dort ist das ganze 'manuell' realisiert.
Na toll, soweit war ich auch...

mfg Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“