Problem mit Gast-PopUp-Mod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo JJ ;)

Also die gastpopup.php gehört in den phpBB Root, also dort wo sich die index.php oder auch die viewtopic.php befindet. Die gastpopup_body.tpl gehört in den Templateordner, also z.B. subSilver.

Dieser Code kann in einer beliebeigen .tpl im Template Ordner eingebunden werden, also z.B. in der index_body.tpl, wenn Du das Popup bei Aufruf des Index erscheinen lassen willst. Alternativ aber IMHO nerviger, könnte man den nachfolgenden Code auch in die overall_header.tpl einfügen um das PopUp bei jedem Seitenaufruf zu starten...
<!-- BEGIN switch_user_logged_out -->
<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
<!-- Begin
function popUp(URL) {
day = new Date();
id = day.getTime();
eval("page" + id + " = window.open(URL, '" + id + "', 'toolbar=0,scrollbars=0,location=0,statusbar=0,menubar=0,resizable=0,width=400,height=340,left = 387,top = 259');");
}
// End -->
</script>
<BODY onLoad="javascript:popUp('gastpopup.php')">
<!-- END switch_user_logged_out -->
Denk aber dran, dass Du das PopUp nicht sehen wirst, wenn Du ein PopUpBlocker Tool drauf hast, wie z.B. den WebWasher oder den AvantBrowser oder beispielsweise das NortonInternetSecurity2003, da diese solche Fenster blocken können... ;)

HTH!
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
JumpinJack
Mitglied
Beitrag von JumpinJack »

Hi AWSW. Danke für die schnelle Antwort.

Ich raff das nit. Ist da irgendwo ein Fehler. Ich hab in deinem Portal das eingefügt:
<!-- BEGIN switch_user_logged_out -->
<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
<!-- Begin
function popUp(URL) {
day = new Date();
id = day.getTime();
eval("page" + id + " = window.open(URL, '" + id + "', 'toolbar=0,scrollbars=0,location=0,statusbar=0,menubar=0,resizable=0,width=400,height=340,left = 387,top = 259');");
}
// End -->
</script>
<!-- END switch_user_logged_out -->

<!-- ################################################# PORTAL-RAHMEN START ################################################# -->
<table width="100%" border="0" cellpadding="1" cellspacing="1" style="border-collapse: collapse" class="forumline">
<tr>
<td class="catHead" colspan="2" height="25"><span class="cattitle"><center><b><a href="portal.php" title="Intro & Portal MOD {INTRO_PORTAL_VERSION} by AWSW http://www.awsw.de" class="mainmenu">{IntroPortaltext2}</a></b></center></span></td>
</tr>
<tr>
<td class="row1">
<!--<td>-->
<!-- ################################################# PORTAL INHALT START ################################################# -->

<TABLE width=100%>
<TR>
<TD valign=top width=20%>
<div align="left">
<!-- ################################################# LINKS START ################################################# -->

<!-- ##### Navigation Start ##### -->
Naja und der Rest steht auch schon da wo du es gesagt hast?! KLappen tuts nicht. Wenn ich den oben genannten Code aber in die overal_header.tpl einbinde klappts. Warum denn nicht bei dem Portal?
Liebe Grüße
JumpinJack
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo,
gib mal zum Testen hier die URL mit an:
<BODY onLoad="javascript:popUp('http://www.gis-portal.com/gastpopup.php')">
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
JumpinJack
Mitglied
Beitrag von JumpinJack »

Wie was?! Wo? Bahnhof? :D
Nee aber mal im ernst. Wo soll ich das mit angeben?

Habs mal einfach ins Grüne in overall_header.tpl und portal_body.tpl eingebaut. Hab einfach die Zeile am Anfang der portal.tpl eingefügt...und bei der overall_header.tpl da wo die anderen body-tags stehen.

Achso..ich vergass....ohne Erfolg! :roll:
Liebe Grüße
JumpinJack
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo,
na anstatt:
das ausführlicher angeben:
JumpinJack
Mitglied
Beitrag von JumpinJack »

Alles Retour.
Es klappt nun. Aber auch nur deswegen, da ich diesen Bodytag in den bestehenden von der overall_header.tpl eingebaut habe.

Das Prob ist das mein Javamenü nicht mehr angezigt wird. Hast du ne Idee?

Also jetzt kommts drauf an wo das

Code: Alles auswählen

onLoad="javascript:popUp('http://www.gis-portal.com/gastpopup.php')"
Steht. Stehts direkt am Anfang des <body klappts und das Javamenü funzt nicht, stehts am Ende funzt das Popup nicht.

Der gesamte Bodytag sieht so aus:

Code: Alles auswählen

<body onLoad="javascript:popUp('http://www.gis-portal.com/gastpopup.php')" marginwidth="0" marginheight="0" style="margin: 0" onLoad="writeMenus()" onResize="if (isNS4) nsResizeHandler()" bgcolor="{T_BODY_BGCOLOR}" text="{T_BODY_TEXT}" link="{T_BODY_LINK}" vlink="{T_BODY_VLINK}" bgcolor="{T_BODY_BGCOLOR}" text="{T_BODY_TEXT}" link="{T_BODY_LINK}" vlink="{T_BODY_VLINK}" />
Liebe Grüße
JumpinJack
JumpinJack
Mitglied
Beitrag von JumpinJack »

AWSW hat geschrieben:Hallo,
na anstatt:
das ausführlicher angeben:
Leider klappt das auch nicht. Komische sache!?
Liebe Grüße
JumpinJack
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo,
zeig bitte mal Deine overall_header.tpl als LINK hier...

HTH !
JumpinJack
Mitglied
Beitrag von JumpinJack »

Also hier die overall_header.tpl:

http://gis-portal.com/files/hier.txt

[warum wird diese txt so komisch angezeigt...oder eher wie kann ich das verhindern?!]
Liebe Grüße
JumpinJack
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo,
die wird nur im Browser so angezeigt... Pack sie in eine .zip und es passt ;)

Den Fehler kann ich leider nur lokalisieren aber leider nicht beheben:

Es scheint daran zu liegen, dass beide MODs die onLoad= Variable verwenden, aber offenbar nur 1 verarbeitet werden kann...

Aber in Java bin ich dafür nicht firm genug...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“