Keine Signatur mit Halloween style, zu kleine Schriften

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hilfesuchender

Keine Signatur mit Halloween style, zu kleine Schriften

Beitrag von Hilfesuchender »

Hi,

ich hab phpBB (2.0.4) installiert, dann habe ich das Style Halloween installiert.

Nun habe ich das Problem dass manche Schriften (z.B. beim Login, oder bei der Foren auswahl, oder bei den Absenden buttons) zu klein dargestellt werden.

Außerdem erscheint die Signatur nicht wenn ein User etwas mit dem Style postet, postet er jedoch mit subsilver erscheint diese.

Weiss jemand hilfe?

vielen Dank

mfg

Andy
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Link zu dem Style? Link zu deinem Board? Link zu den fehlerhaften Seiten?
Hilfesuchender

Style:
http://www.phpbbhacks.com/viewhack.php?id=414
Forum:
http://mitglied.lycos.de/hausdark/phpBB2/

Es fehlt auch beim posten z.B. einer Antwort neben den optionen die Einstellungsmöglichkeiten wie z.B. ob die Sigi angehängt werden soll usw.

mfg

Andy
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

templates/halloween/halloween.css suche nach

Code: Alles auswählen

FONT-SIZE: 80%;
und ersetze dies mit

Code: Alles auswählen

FONT-SIZE: 100%;
also ich sehe in deinem Forum Signaturen, z.B. hier: http://mitglied.lycos.de/hausdark/phpBB ... hp?p=21#21
Hilfesuchender

Hi,

danke für den Font Tip, werde es gleich mal ausprobieren.

Zu den Signaturen, ja es gibt leute bei denen die Signatur geht, aber die verwenden alle das subsilver theme beim posten, alle die das Halloween theme beim posten verwenden haben keine Signatur, können aber sehr wohl die Signaturen der anderen sehen.

mfg

Andy
Hilfesuchender

Wenn ich die FONT-SIZE von 80% auf 100% oder auf 120% stelle tut sich leider nichts.

mfg

Andy
Foo
Mitglied
Beitrag von Foo »

Also ich kann die Signaturen auch sehen...und auch die Schriften sind eindeutig größer als normal :wink:
In Meiner Signatur war Werbung und sie wurde deshalb gelöscht - Siehe phpBB.de-Knigge
Hilfesuchender

Ich kann die Signaturen auch sehen g.

Aber mach folgendes:

Registrier dich, stell ne Signatur ein und stell ein dass sie immer angehängt werden soll, stell bei style halloween ein und poste was, dann wirst du bei dir keien Signatur feststellen, wenn du wieder auf subsilver stellst postet er mit signatur, ich hoffe jetzt sollte das Problem klar sein.

Das mit dem Schriften hat sich jetzt erledigt.

mfg

Andy
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

also ich habe mich gerade registriert (test) bitte aktiviere mich :roll:
mit den Schriften könnteste ja erklären wie du es gelöst hast (für andere die den Halloween Style nutzen)
Hilfesuchender

Ich konnte es so lösen wie du geschrieben hast er hatte es anscheinend nicht sofort übernommen irgendwie (lag vielleicht an tripod???).

K bist jetzt aktiviert.

mfg

Andy
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“