Ich habe eine Datenbank von über 150 MB und wollte diese nun gerne duplizieren, da ich den Inhalt doppelt benötige!
Ich nutze einen Root-Server der 1&1, falls das hilft...
Gibt es eine humane Lösung, wie man das bewerkstelligen könnte? Ich hoffe mal, dass es nicht nötig ist, erst groß über phpMyAdmin ein Dump anzulegen und dann neu einzuspielen, sondern dass man direkt auf dem Server eine Kopie erstellen kann...
Datenbank kopieren
- D@ve
- Ehemaliges Teammitglied
Das einfachste, ist wahrscheinlich, dass Du bei Puretec anrufst und die damit nervst (einfach etwas rumquängeln, wenn sie sich wehren ;o).
Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen, Dir einen lokalen Webserver zu installieren und das über phpMyadmin zu machen, das ist echt das komfortabelste.
Mit irgendwelchen billigen Backupskripten macht das bei 150 MB keinen Spaß, da die meistens ziemlich (!) langsam sind.
Gruß, Dave
Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen, Dir einen lokalen Webserver zu installieren und das über phpMyadmin zu machen, das ist echt das komfortabelste.
Mit irgendwelchen billigen Backupskripten macht das bei 150 MB keinen Spaß, da die meistens ziemlich (!) langsam sind.
Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Du hast doch auch Zugriff aufs Dateisystem. IMHO (ohne viel Ahnung von Linux zu haben, unter Windows funktioniert es aber so
) sollte es reichen MySQL zu stoppen, in den Ordner zu wechseln wo deine Datenbank(en) abgespeichert werden und die Dateien der betreffenden Datenbank (Ordnername = Datenbankname) in einen neuen Ordner zu kopieren.

Aber das führt uns doch wieder zum Thema Backup zurück, oder? Ich würde ja gerne direkt "vor Ort" eine Kopie erstellen und einfügen!itst hat geschrieben:http://www.itst.org/mysqlbackup.php