Fehlender Admin-Bereich

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Jürgen
Mitglied
Fehlender Admin-Bereich

Beitrag von Jürgen »

Hi all, :lol:

habe Probleme mit dem Adminzugang. Normalerweise wird ganz unten auf der Foren-Eingangsseite ein Link zum Adminbereich angezeigt. Dieser Link erscheint jedoch nicht mehr. Ein Zugang über das normale Login mit dem Admin-Paasswort ist ebenfalls nicht möglich. :D Kann jemand helfen???

Thanks,
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Was passiert denn wenn du probierst direkt http://www.domain.de/phpBB2/admin/index.php aufzurufen?
Jürgen
Mitglied
Fehlender Admin-Bereich

Beitrag von Jürgen »

Hi Mister_X,

das ist ja ein schneller Support. Finde ich gut..... Bei Aufruf von http://www.domain.de/phpBB2/admin/index.php kam leider : Die Seite ist nicht zu erreichen.

Habe aber heute im Forum noch mal gestöbert und auf Schumis Rat hin die Dateien "funktion.php" und "page_header.php" überschrieben. Danach funktioniert wieder alles.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe. :grin:

Bis bald

Jürgen
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

hast du jetzt die Dateien hier genommen? http://creiche.free.fr/tripod/ ?
Wenn ja bevor du die vermurksten ;) Dateien für Tripod nimmst (oder biste bei Tripod?) überprüfe mal im Adminbereich -> Kategorie Allgemeines -> Konfiguration den Domainnamen und den Scriptpfad. Sicher, dass die stimmen? Poste sie ggf. hier.
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Mister_X,

ja..genau die Dateien habe ich genommen. Bin nicht bei Tripod....Sollten die Dateien lieber nicht genommen werden? Ich poste Dir mal den Domainnamen und den Skriptpfad:

Domain: www.globetrotter-jr.de
Sriptfpfad: /globetrotter/phpBB2/

Wäre super, wenn Du das noch mal prüfst.

Wenn Du Dir mein Forum mal ansiehst......habe das Layout geändert...sind die Farben in den Kopfzeilen unter "Themen, Beiträge etc." nur als Bilddatei zu ändern?

Dank Dir im Voraus für Deinen Einsatz.. :grin:

Jürgen
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Ändere den Sriptfpfad mal auf /phpBB2/ ab, dann sollte alles auch mit den Standard phpBB2-Files funktionieren.

overall_header.tpl suche nach und passe darunter den background-color Eintrag an (also deine gewünschte Farbe einsetzen) und lösche die Zeile mit background-image weg.
Jürgen
Mitglied
Beitrag von Jürgen »

Hi Mister_X,

Deine Empfehlung zur Änderung des Skriptpfades funzt prima......Dank :grin:

Zum Ändern der Farbe in den Kopfzeilen = nochmal zum Verständnis: bei mir steht im "overall_header.tpl" folgendes an der von Dir angegebene Stelle:

By default this is the fading out gradiated silver background.
However, you could replace this with a bitmap specific for each forum
*/td.rowpic {background-color: {T_TD_COLOR2}; background-image: url(templates/subSilver/images/{T_TH_CLASS3});

....also: "Color2" ersetzen mit " meiner Farbe" und background-image.......löschen?

Gruß
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“