gleiches Problem mit Emailer :-(

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Hollg2000
Mitglied
gleiches Problem mit Emailer :-(

Beitrag von Hollg2000 »

Das kommt bei mir nach der Registrigung:

Failed sending email :: PHP ::

DEBUG MODE

Line : 246
File : /homepages/42/d31529851/htdocs/stylingteam_forum/includes/emailer.php

Die Fehlermeldung bekomme ich. Im Admin ist eingestellt das der Zugang nur durch freischaltung des Admin funzt. Laufen tut das Script bei 1&1 .
Gruß Holger
Hollg2000
Mitglied
Mail kommt aber an *grübel*

Beitrag von Hollg2000 »

Willkommen auf stylingteam-forum.de

Bitte halte diese E-Mail gespeichert, falls du dein Passwort vergessen solltest. Deine Login-Daten sind die folgenden:

----------------------------
Username: xxxx
Passwort: xxxx
----------------------------

Dein Account ist im Moment inaktiv. Der Administrator muss ihn erst aktivieren, bevor du dich einloggen kannst. Du bekommst eine weitere Email, wenn dies geschehen ist.

Das Passwort wurde nur verschlüsselt in unserer Datenbank gespeichert, wenn du es also vergisst, können wir es dir nicht mehr zusenden. Wenn du es trotzdem vergessen solltest, kannst du aber jederzeit ein neues anfordern.

Vielen Dank für deine Registrierung!

HMMM, WARUM DANN DIE FEHLERMELDUNG???
arbeitsloser87
Mitglied

Beitrag von arbeitsloser87 »

Bei mir kommt, wenn sich jemand registrieren will, folgendes:

Warning: fsockopen, pfsockpen, show_source, php_uname, ini_get, ini_alter, ini_restore, ini_set, getrusage, mysql_list_dbs, get_current_user, set_time_limit, getmyuid, getmypid, dl, leak, listen, chown, chmod, chgrp, realpath, tmpfile, link() has been disabled for security reasons in /data/members/free/tripod/de/j/a/h/jahreskonzert/htdocs/forum/phpBB2/includes/smtp.php on line 111

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /data/members/free/tripod/de/j/a/h/jahreskonzert/htdocs/forum/phpBB2/includes/smtp.php:111) in /data/members/free/tripod/de/j/a/h/jahreskonzert/htdocs/forum/phpBB2/includes/page_header.php on line 474

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /data/members/free/tripod/de/j/a/h/jahreskonzert/htdocs/forum/phpBB2/includes/smtp.php:111) in /data/members/free/tripod/de/j/a/h/jahreskonzert/htdocs/forum/phpBB2/includes/page_header.php on line 476

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /data/members/free/tripod/de/j/a/h/jahreskonzert/htdocs/forum/phpBB2/includes/smtp.php:111) in /data/members/free/tripod/de/j/a/h/jahreskonzert/htdocs/forum/phpBB2/includes/page_header.php on line 477

Could not connect to smtp host : :

DEBUG MODE

Line : 113
File : /data/members/free/tripod/de/j/a/h/jahreskonzert/htdocs/forum/phpBB2/includes/smtp.php

-------------------------------------------------------------------

Ich habe beim SMTP-Server "mail.gmx.ch" angegeben, habe ihn also nicht über Lycos, wo ich das Forum drauf habe. Den Benutzernamen und das Passwort habe ich auch angegeben.

WAS SOLL ICH TUN?
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Bei Tripod kannst du keinen SMTP Server benutzen da die das gesperrt haben.
arbeitsloser87
Mitglied

Beitrag von arbeitsloser87 »

Bei mir geht jetzt alles ohne Fehlermeldungen, nachdem ich den Anweisungen im englischen Forum gefolgt bin, bekomme aber keine Mail wenn sich jemand registriert hat... Aber ich habe die Option gewählt, dass man vom Admin freigeschaltet werden muss.... :o

Kann mir jemand helfen??
MadMatt
Mitglied
Beitrag von MadMatt »

Mister_X hat geschrieben:Bei Tripod kannst du keinen SMTP Server benutzen da die das gesperrt haben.
Wenn ich einen externen angebe geht es auch nicht!
Habe ein Webhostingpaket bei Strato, aber leider kein PHP!
Habe deswegen ebenfalls ein Gratis-Account bei Lycos aufgemacht!
Wie bekomme ich das mit der Mailbestätigung des Users hin?
Hat denn jemand hierfür eine Lösung parat?

MadMatt®

http://mitglied.lycos.de/cubaforum/phpBB2/

siehe auch hier:

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=262 ... &start=110
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

Wenn Du einen externen SMTP-Server angibst sollte es in jedem Fall funzen, wobei... bei Strato weiss man nie...

Was kommt den für eine Fehlermeldung bei einem externen?

Gruß, D.VE
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
MadMatt
Mitglied
Beitrag von MadMatt »

D@ve hat geschrieben:Wenn Du einen externen SMTP-Server angibst sollte es in jedem Fall funzen, wobei... bei Strato weiss man nie...

Was kommt den für eine Fehlermeldung bei einem externen?

Gruß, D.VE
MadMatt hat folgendes geschrieben::
Ich nutze ebenfalls ein Gratis-Lycos Account! Es funktioniert bisher alles bis auf die Mailerfunktion. Meine Setup-Einstellungen sind soweit ok.
Ich habe einen externen SMTP-Mailserver gewählt, aber trotzdem funktioniert das nicht! Wer hat die Mailbestätigung bei der Registrierung eines neuen Users unter Gratis-Lycos hinbekommen???

MadMatt®

http://mitglied.lycos.de/cubaforum/phpBB2/

Warning: fsockopen, pfsockpen, show_source, php_uname, ini_get, ini_alter, ini_restore, ini_set, getrusage, mysql_list_dbs, get_current_user, set_time_limit, getmyuid, getmypid, dl, leak, listen, chown, chmod, chgrp, realpath, tmpfile, link() has been disabled for security reasons in /data/members/free/tripod/de/c/u/b/cubaforum/htdocs/phpBB2/includes/smtp.php on line 111

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /data/members/free/tripod/de/c/u/b/cubaforum/htdocs/phpBB2/includes/smtp.php:111) in /data/members/free/tripod/de/c/u/b/cubaforum/htdocs/phpBB2/includes/page_header.php on line 474

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /data/members/free/tripod/de/c/u/b/cubaforum/htdocs/phpBB2/includes/smtp.php:111) in /data/members/free/tripod/de/c/u/b/cubaforum/htdocs/phpBB2/includes/page_header.php on line 476

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /data/members/free/tripod/de/c/u/b/cubaforum/htdocs/phpBB2/includes/smtp.php:111) in /data/members/free/tripod/de/c/u/b/cubaforum/htdocs/phpBB2/includes/page_header.php on line 477
Allgemeiner Fehler

Could not connect to smtp host : :

DEBUG MODE

Line : 113
File : /data/members/free/tripod/de/c/u/b/cubaforum/htdocs/phpBB2/includes/smtp.php
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Mister_X hat geschrieben:Bei Tripod kannst du keinen SMTP Server benutzen da die das gesperrt haben.
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

oooops :oops:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“