Hi, leute, hab mirheute das PhpBB geholt, und stehe gleich vor mehreren Probs:
1. Wie stelle cih es ein, dass auch bei einer Auflösung von 1024 x 768 das Board die gleiche Breite wie bei 800 x 600 hat.
2. Ich kann den "inneren" Hintergrund vom Board zwar umstellen, gleichzeitgi stellt sich aber auhc die Farbe der Textfelder um, die eigentlich weiß sein soll...
3. Wie entferne ich den Link "Benutzergruppe" oben rechts?
4. Wie lösche ich ganz oben rechts den Text? (habe ich Schulhilfen.tk - Die Seite für gute Schulnoten genannt)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, hier die URL meines Forums:
http://web43.berlin240.server4free.de/board
Mehrere Probleme...
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- D@ve
- Ehemaliges Teammitglied
Das php ist template-Orientiert, spricht Du hast für jede Datei eine eigene HTML-Vorlage im Ordner /templates/subSilver/ (wobei subSilver der name des Themes ist).Anonymous hat geschrieben:Hi, leute, hab mirheute das PhpBB geholt, und stehe gleich vor mehreren Probs:
1. Wie stelle cih es ein, dass auch bei einer Auflösung von 1024 x 768 das Board die gleiche Breite wie bei 800 x 600 hat.
2. Ich kann den "inneren" Hintergrund vom Board zwar umstellen, gleichzeitgi stellt sich aber auhc die Farbe der Textfelder um, die eigentlich weiß sein soll...
3. Wie entferne ich den Link "Benutzergruppe" oben rechts?
4. Wie lösche ich ganz oben rechts den Text? (habe ich Schulhilfen.tk - Die Seite für gute Schulnoten genannt)
Schau Dir im obigen Ordner mal die dateien overall_header.tpl und overall_footer.tpl an.
Das sind die Dateien, die IMMER mitgeladen werden. Hier kannst Du eigentlich alle Änderungen vornehmen, die Du machen willst. Ist alles sehr einfach da alles HTML ist.
Die ganzen Links sind auch Vorlagen wie zB für die Gruppen: {L_USERGROUPS} diese kannst Du einfach löschen oder verschieben.
Die ganzen Texte kannst Du in der Datei languages lang_german bzw. lang_english in der Datei lang_all.php ändern
Das sollte jetzt erstmal zum experimentieren reichen (wenn ich Dir alles verrate ist's ja langweilig
Gruß, D.VE
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
-
Gast
- D@ve
- Ehemaliges Teammitglied
Gott kann da mit Sicherheit nix zu.Anonymous hat geschrieben:oh gott
Dankenswerter Weise haben "die" das nicht gemacht. Das ist wirklich nur simples HTML. Im Admin-Pannel hast Du übrigens die Möglichkeit die Farben zu ändern. Wenn man das komplette Design im Admin ändern könnte, wäre es kein Forum, sondern schon fast ein CMS. Es würde das ganze auch extrem unflexibel machen.Das hättense aber ruhig noch in den admin-bereich hinzufügen können.
Gruß, D.VE
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't