bild auf index anzeigen (203 er board)
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
hey acid also hier nochmal ganz aufschlussreich:
ich habe den fotoalbum mod installiert und möchte nun auf der index.php seite das zuletzt hochgeladene bild anzeigen lassen.
bei phpbbhacks.com habe ich NUR solche sachen gefunden die mit dem 204er board laufen. ich habe sie dennoch eingebaut und fatal error :-/
dann habe ich das von mir hier gepostete coding teil zusammengebastelt und somit ist das das ende hier.
also ich kann es gerne rausbauen und somit was neues reinbauen was ihr denkt was gehen sollte, aber ALLE 204 er anzeigemods liefen nicht in meinem 203er board.
so sieht es leider aus.
ich habe den fotoalbum mod installiert und möchte nun auf der index.php seite das zuletzt hochgeladene bild anzeigen lassen.
bei phpbbhacks.com habe ich NUR solche sachen gefunden die mit dem 204er board laufen. ich habe sie dennoch eingebaut und fatal error :-/
dann habe ich das von mir hier gepostete coding teil zusammengebastelt und somit ist das das ende hier.
also ich kann es gerne rausbauen und somit was neues reinbauen was ihr denkt was gehen sollte, aber ALLE 204 er anzeigemods liefen nicht in meinem 203er board.
so sieht es leider aus.
Kontrolle ist nur eine Illusion, denn niemand weiß was als nächstes passiert
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=166095#166095
..das sollte doch funktionieren!?
Wenn es Fehler gibt, dann poste ma den genauen Wortlaut (mit Zeilen-/Dateiangabe).
Der von dir eingesetzte Query hat falsche Feldernamen, z.B. müsste es "pic_id", "pic_time" etc. heissen.
Wenn es Fehler gibt, dann poste ma den genauen Wortlaut (mit Zeilen-/Dateiangabe).
Der von dir eingesetzte Query hat falsche Feldernamen, z.B. müsste es "pic_id", "pic_time" etc. heissen.
ja weisst du, ich hatte es ja schon eingebaut und dann war das ganze forum wegAcid hat geschrieben:http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=166095#166095
ich habe es wohl nicht an de(n)r richtigen stelle eingefügt. wo sollte ich es denn genau einfügen?
Code: Alles auswählen
// Get Newest Pic
$sortby = 'last_pic' ; // Sort By Last Pic
//$sortby = 'good_rate' ; // Sort by Good Average Vote
//$sortby = 'time_rate' ; // Sort By rating et Last Time
$sql = "SELECT *
FROM ". ALBUM_CONFIG_TABLE;
if(!$result = $db->sql_query($sql))
{
message_die(GENERAL_ERROR, "Could not query Album config information", "", __LINE__, __FILE__, $sql);
}
while( $row = $db->sql_fetchrow($result) )
{
$album_config_name = $row['config_name'];
$album_config_value = $row['config_value'];
$album_config[$album_config_name] = $album_config_value;
}
$sql = "SELECT p.pic_id, p.pic_title, p.pic_desc, p.pic_user_id, p.pic_user_ip, p.pic_username, p.pic_time, p.pic_cat_id, p.pic_view_count, u.user_id, u.username, r.rate_pic_id, AVG(r.rate_point) AS rating, COUNT(DISTINCT c.comment_id) AS comments
FROM " . phpbb_album . " AS p
LEFT JOIN ". USERS_TABLE ." AS u ON p.pic_user_id = u.user_id
LEFT JOIN ". ALBUM_RATE_TABLE ." AS r ON p.pic_id = r.rate_pic_id
LEFT JOIN ". ALBUM_COMMENT_TABLE ." AS c ON p.pic_id = c.comment_pic_id
WHERE pic_approval = 1
GROUP BY p.pic_id ";
if ($sortby == "last_pic") {
$sql .= " ORDER BY pic_time DESC LIMIT 0,1";
}
if ($sortby == "good_rate") {
$sql .= " ORDER BY rating DESC LIMIT 0,1";
}
if ($sortby == "time_rate") {
$sql .= " ORDER BY rating DESC,pic_time DESC LIMIT 0,1";
}
if (!$result = $db->sql_query($sql))
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not query album information', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
$picrow = $db->sql_fetchrow($result);
if(!$picrow['rating'])
{
$picrow['rating'] = $lang['Not_rated'];
}
else
{
$picrow['rating'] = round($picrow['rating'], 2);
}
$pic_poster = '<a href="'. append_sid("profile.$phpEx?mode=viewprofile&". POST_USERS_URL .'='. $picrow['pic_user_id']) .'">'. $picrow['pic_username'] .'</a>';
$template->assign_vars(array(
'L_NEWEST_PIC' => $lang['Newest_pic'],
'PIC_IMAGE' => append_sid('album_thumbnail.'. $phpEx . '?pic_id=' . $picrow['pic_id']),
'U_PIC_LINK' => append_sid('album_page.' . $phpEx . '?pic_id=' . $picrow['pic_id']),
'L_PIC_TITLE' => $lang['Pic_Title'],
'L_VIEW' => $lang['View'],
'L_POSTER' => $lang['Poster'],
'L_POSTED' => $lang['Posted'],
'L_RATING' => $lang['Rating'],
'TITLE' => stripslashes($picrow['pic_title']),
'POSTER' => $picrow['username'],
'PIC_POSTER' => $pic_poster,
'TIME' => create_date($board_config['default_dateformat'], $picrow['pic_time'], $board_config['board_timezone']),
'VIEW' => $picrow['pic_view_count'],
'RATING' => ($album_config['rate'] == 1) ? ( '<a href="'. append_sid("album_rate.$phpEx?pic_id=". $picrow['pic_id']) . '">' . $lang['Rating'] . '</a> : ' . $picrow['rating'] . '<br />') : '',
'COMMENTS' => ($album_config['comment'] == 1) ? ( '<a href="'. append_sid("album_comment.$phpEx?pic_id=". $picrow['pic_id']) . '">' . $lang['Comments'] . '</a> : ' . $picrow['comments'] . '<br />') : '',
));
// END - Get Newest Pic
natürlich seid ihr alle spitze und ich habs nur vermasselt gehabt
nun noch ne letzte frage. ich würd noch gerne angezeigt wie oft ein bild angeschaut wurd, wie viele kommentare und bewertung. ich habe es so in der index_body eingegeben:
<tr>
<td class="row2" align="left" valign="top"><span class="gensmall">
{L_PIC_TITLE}: <b>{TITLE}</b>
{L_POSTER}: <b>{PIC_POSTER}</b>
{L_POSTED}: {TIME}
{L_VIEW}: {VIEW}
{L_RATING}: {RATING}
{L_COMMENTS}: {COMMENTS}<br /></span>
</td>
</tr>
es wird aber nur SO angezeigt:
Bild Title: Little wings......Poster: Kain......Verfasst am: 12.07.2003 - 03:06......: 11......: :......: : 2
ausserdem ist mir aufgefallen, das trotz im profil eingestellter DEUTSCHER sprache es "Bild Title:" heisst (doch es müsste "Bildtitel" heissen)
büdde büdde nochmal helfen. der erfolg ist doch zum greifen nah.
..existieren die Einträge $lang['View'] und $lang['Rating'] in der lang_main_album.php ? Um {L_COMMENT} nutzen zu können, musst du noch 'L_COMMENT' => $lang['Comment'], in der index.php eintragen (unter 'COMMENT').es wird aber nur SO angezeigt:
Wie lautet denn der Eintrag $lang['Pic_Title'] in der lang_main_album.php ?"Bild Title:" heisst (doch es müsste "Bildtitel" heissen)
ja das tun sie.Acid hat geschrieben:..existieren die Einträge $lang['View'] und $lang['Rating'] in der lang_main_album.php ?
du muss das COMMENT heissen oder COMMENTS ? das "s" muss da doch mit? weil mit "s" hab ichs schon eingebaut und so stehts in der lang_main_album.php drin:Acid hat geschrieben:Um {L_COMMENT} nutzen zu können, musst du noch 'L_COMMENT' => $lang['Comment'], in der index.php eintragen (unter 'COMMENT').
$lang['Comments'] = 'Kommentare';
dementsprechend habe ich auch {L_COMMENTS} und 'L_COMMENTS' => $lang['Comments'], eingebaut.
der heisst $lang['Pic_Title'] = 'Bildtitel';Acid hat geschrieben:Wie lautet denn der Eintrag $lang['Pic_Title'] in der lang_main_album.php ?
kann es vielleicht sein, dass auf der index.php seite die lang_main.php abgefragt wird und nicht die lang_main_album.php?