1) Wie kann man ein Archiv von Bildern oder von Texten machen. Ich soll dann Bilder bzw. Texte hinzufügen können (noch besser wäre es, wenn das andere User des Forums auch können, wird aber wahrscheinlich zu umständlich) bzw. löschen können.
Gibt's da vielleicht irgendeinen Anbieter (so wie's Anbieter für z.b. Zugangsschutz www.accessprotect.com gibt) für so ein Archiv?
2) Außerdem soll auf der Startseite an einem bestimmten Platz immer per Zufall ein Bild aus diesem Archiv vorkommen.
Bitte helft mir mal, wenn ihr Zeit habt.
Bilder-Archiv / Text-Archiv / Zufallsbild
- King Crusty
- Mitglied
1. du legst eine mysql Datenbank an dort stehen deine texte drin
2. du liest per zufall einen eintrag aus
3. du gibst es dann per php ganz einfach aus
4. alternativ kannst du mit GD noch ein bild draus machen, dann wird der Text als z.B. PNG und nicht als Text angezeigt.
2. du liest per zufall einen eintrag aus
Code: Alles auswählen
SELECT text FROM archiv ORDER BY RAND() LIMIT
1"
4. alternativ kannst du mit GD noch ein bild draus machen, dann wird der Text als z.B. PNG und nicht als Text angezeigt.
oje, das check ich nicht ganz.
könnt ihr mir das bitte ein bisschen genauer erklären? Bin ziemlicher Anfänger.
ODER
gibt's vielleicht irgendein Programm (z.b. von Adobe, oder irgendeinen Anbieter aus dem Internet), mit dem man so ein Archiv erstellen kann. So mit
>> Kommentare
>> Ordnungsmöglichkeiten (Datum, Zeichner,...)
Danke
könnt ihr mir das bitte ein bisschen genauer erklären? Bin ziemlicher Anfänger.
ODER
gibt's vielleicht irgendein Programm (z.b. von Adobe, oder irgendeinen Anbieter aus dem Internet), mit dem man so ein Archiv erstellen kann. So mit
>> Kommentare
>> Ordnungsmöglichkeiten (Datum, Zeichner,...)
Danke