Fehlermeldung im Adminmenü

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Cloud
Mitglied

Fehlermeldung im Adminmenü

Beitrag von Cloud »

Im Adminmenü unter der Kategorie "Styles" erscheint bei mir in jedem Menüpunkt folgender Fehler:
Warning: is_file() [function.is-file]: open_basedir restriction in effect. File(/www/htdocs/Benutzername) is not within the allowed path(s): (/www/htdocs/Benutzername/) in /www/htdocs/Benutzername/admin/admin_styles.php on line 133
Was kann ich dagegen tun?
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

im Ordner phpBB2/templates/ sind weitere Unterordner vorhanden und die haben alle die korrekten Zugriffsrechte? (für Ordner 755)
Cloud
Mitglied

Beitrag von Cloud »

Jo klar.
Es geht ja wenn ich das so aus der Fehlermeldung entnehme um admin_styles.php oder nich?
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

in Zeile 133 durchsucht die admin_styles.php aber das templates Verzeichnis
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“