Hallo
Ich habe seit der .03er Version von PHPBB jeweils nur die geänderten Dateien für ein Update genommen, teils wegen eigener Änderungen und anpassungen an die bestehende Seite.
Bei den jetzigen Patches für die .05 sind mir aber einige Sachen aufgefallen, z.B. in der emailer.php, die doch anders sind als bei mir.
Ist es denn nun ausreichend wenn man immer nur die geänderten Dateien ersetzt, oder muss man doch alle ersetzen?
Wenn man doch alle Dateien ersetzen sollte, reicht es dann aus wenn ich diese jetzt nur rüberkopiere? Das Update auf die 2.05 habe ich ja schon mit den einzelnen Dateien gemacht, die Datenbank müsste also auf dem aktuellen Stand sein.
Danke für die Hilfe ....
Micha
Update oder geänderte Dateien?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Mitglied
- Ehemaliges Teammitglied
Also hmm eigentlich sind die Anleitungen hier alle recht ausreichend...
Also normalerweise reicht es, die geänderten Dateien zu nehmen, wenn man alle kopieren müsste, wäre es kein update. Schau einfach mal die readmes. Teilweise müssén auch in der Datenbank Änderungen gemacht werden.
Gruß, Dave
Also normalerweise reicht es, die geänderten Dateien zu nehmen, wenn man alle kopieren müsste, wäre es kein update. Schau einfach mal die readmes. Teilweise müssén auch in der Datenbank Änderungen gemacht werden.
Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
-
- Mitglied
- Mitglied
Kann ich jetzt das kpl. 2.05 Paket downloaden und alle Dateien rüberkopieren? Die DB müsste ja auf dem aktuellen Stand sein.
Danke.
Micha
Danke, so habe ich das auch gemacht, nur sind jetzt einige Dateien, wie z.B. die emailer.php, trotzdem anders.Acid hat geschrieben:Es reicht jeweils aus, wenn du nur die geänderten Dateien ersetzt (natürlich die Zwischenversionen beachten 2.0.3 => 2.0.4 => 2.0.5).
Zusätzlich musst du beim Updaten natürlich auch noch die update_to_20x.php ausführen, um die Datenbank auf die jeweilige Version anzupassen.
Kann ich jetzt das kpl. 2.05 Paket downloaden und alle Dateien rüberkopieren? Die DB müsste ja auf dem aktuellen Stand sein.
Danke.
Micha
- D@ve
- Ehemaliges Teammitglied
Wenn Du in den Dateien nichts geändert hast, kannst Du die natürlich auch einfach überschreiben. Wenn Du nicht viele Änderungen gemacht hast, würde ich Dir allerdings eine Neuinstallation empfehlen, die ist meistens unkomplizierter.RubberDuck hat geschrieben:Hallo
Danke, so habe ich das auch gemacht, nur sind jetzt einige Dateien, wie z.B. die emailer.php, trotzdem anders.Acid hat geschrieben:Es reicht jeweils aus, wenn du nur die geänderten Dateien ersetzt (natürlich die Zwischenversionen beachten 2.0.3 => 2.0.4 => 2.0.5).
Zusätzlich musst du beim Updaten natürlich auch noch die update_to_20x.php ausführen, um die Datenbank auf die jeweilige Version anzupassen.
Danke.
Micha
Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't