Knifflig: Filmbewertungen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Joachim
Mitglied

Knifflig: Filmbewertungen

Beitrag von Joachim »

Hi,

unser kleines Rapid-Forum für Filmschaffende macht demnächst seinen Neustart unter phpBB. Jetzt haben die User ganz schön komplizierte Wünsche für einen Nixblicker in dem Bereich wie mich: Sie fänden eine recht komplexe Sache toll, nämlich wenn

1. Es ein Forum gäb, in dem man ein Topic mit dem Namen des zu bewertenden Films (meinetwegen: Matrix Reloaded) eröffnet,

2. sich das Topic automatisch nicht nach dem Erstellungsdatum, sondern nach dem Anfangsbuchstaben in die vorhandenen Topics einreiht,

3. man direkt hinter dem Topic-Titel oder im Topic selbst den Film aus einem Pulldown-Menü heraus von 1 - 6 bewerten kann,

4. das aber nur registrierte Mitglieder jeweils ein einziges mal machen können und

5. die Durchschnittswertung direkt in der Topicübersich angezeigt werden würde.

Tja. So sieht´s aus, und ich verzweifle und starte schon ein Frust- :cookie: nach dem anderen. Kann mir hier jemand einen Anhaltspunkt geben, oder gibt´s Mods oder so? :)

Gruss, danke, Joachim
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

1. dann mach das. :wink:
2. viewforum.php

Code: Alles auswählen

ORDER BY t.topic_type DESC, t.topic_last_post_id DESC 
..mit folgendem ersetzen..

Code: Alles auswählen

ORDER BY t.topic_type DESC, t.topic_title DESC 
3./4./5. http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=27810
Joachim
Mitglied

Beitrag von Joachim »

Whoa, das ging schnell! Werde mich mal ransetzen... vielen Dank! :)

Gruss aus Köln, Joachim
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“