also ich habe irgendwie nen komisches Problem mit AOL Benutzern (abgesehen von den anderen die eigentlich jeder hat mit dem Provider). Jeder kennt ja die phpbbfunktion "Bei Antworten benachrichtigen". Dann schickt das Forum eine Standatisierte E-Mail an einen Benutzer das es einen neuen Beitrag in einem Thema gibt was er beobachtet.
Seit kurzem bekommen AOL Benutzer in meinem Forum weder die gewünschten Benachrichtungsemails sowie auch nicht die Mail nach der Registrierung im Forum um auf ihren Aktivierungsschlüssel zu klicken.
Gestern Abend habe ich dann Manuell mal 2 E-Mail an einen betroffenen Benutzer gesendet. Einmal mit meiner E-Mailadresse Foren-Admin@sv650s.info, die auch bei den ganzen Mails des Forums verwendet wird und einmal meine private E-Mailadresse von T-Online.
Die, die ich mit dem T-Onlineaccount geschickt habe kam ganz normal bei dem Benutzer an und die, die ich mit der Forenadresse versendet habe kam nach 30 Sekunden zurück mit folgendem Inhalt:
Wieso kommt die nicht an? Kennt sich jemand damit aus ob das an einem Spamfilter des Servers liegt oder wodran kann das liegen?The original message was received at Mon, 7 Jul 2003 22:26:32 +0200
from pD950C556.dip.t-dialin.net [217.80.197.86]
----- The following addresses had permanent fatal errors -----
<MOKOfighter@aol.com>
(reason: 550 DIRECT CONNECTION FROM DIAL-UP OR DYNAMIC-IP DENIED)
----- Transcript of session follows -----
... while talking to mailin-04.mx.aol.com.:
<<< 550 DIRECT CONNECTION FROM DIAL-UP OR DYNAMIC-IP DENIED
... while talking to mailin-01.mx.aol.com.:
>>> QUIT
... while talking to mailin-03.mx.aol.com.:
>>> QUIT
... while talking to mailin-02.mx.aol.com.:
>>> QUIT