.tpl Dateien bearbeiten?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
.tpl Dateien bearbeiten?
Es war glaub ich schon mal Thema - trotzdem hab ich noch nichts passendes gefunden - daher nochmals die Frage:
gibt es einen Editor für .tpl Dateien? Ich würd gern die overall_header.tpl und besonders die portal_body.tpl Datei bearbeiten: Tabellen einfügen, Grafiken, Hyperlinks.
Muss nicht so komfortabel sein wie FP....
gibt es einen Editor für .tpl Dateien? Ich würd gern die overall_header.tpl und besonders die portal_body.tpl Datei bearbeiten: Tabellen einfügen, Grafiken, Hyperlinks.
Muss nicht so komfortabel sein wie FP....
Die .tpl Dateien enthalten einfach nur HTML-Code.
Als HTML-Editor kann ich dir Phase 5 empfehlen: http://www.meybohm.de/htmledit.html
Unter Ansicht, Programmeinstellungen, Setup und Installation kannst du ihn auch mit .tpl-Dateien verknüpfen...
Als HTML-Editor kann ich dir Phase 5 empfehlen: http://www.meybohm.de/htmledit.html
Unter Ansicht, Programmeinstellungen, Setup und Installation kannst du ihn auch mit .tpl-Dateien verknüpfen...
Es gibt immer ein außerirdisches Schlachtschiff, einen kosmischen Todeslaser oder
eine intergalaktische Pest, die das Leben auslöschen wollen auf diesem elenden Planeten!
Men in Black
eine intergalaktische Pest, die das Leben auslöschen wollen auf diesem elenden Planeten!
Men in Black
- Angela Goldig
- Mitglied
FP ist nicht komfortabel. FP ist müll. nur gut für "fließbandarbeiten". der haut fehler ohne ende rein. ^^Helmut71 hat geschrieben: Muss nicht so komfortabel sein wie FP....
ich nehme zum erstellen und bearbeiten von html (auch tpl) dateien den uli meybohm. klasse teil, vor allem mit den sachen für dateiübergreifendes ersetzen z.b.
in meiner anfangszeit hab ich auch fp benutzt. ich hatte am ende auch ne seite zum onstellen. die fehler hab ich nicht mal bemerkt, weil ich im grunde keine ahnung hatte was ich da vor mir seh, wenn ich in die html seite geschaut hab. keine ahnung, was die einzelen zeilen sagen/bewirken. das is nix. [ externes Bild ]
~blubb~
- Leuchte
- Ehemaliges Teammitglied
ich kann als editor nur Weaverslave empfehlen. ist kein reiner HTML editor sondern unterstützt auch php und highlight'et auch die syntax 

Zuletzt geändert von Leuchte am 15.07.2003 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Re: .tpl Dateien bearbeiten?
Dem kann ich nur zustimmen. Ulli Meybohms HTMLeditor und Phase 5 ist übrigens das gleiche...Angela Goldig hat geschrieben:ich nehme zum erstellen und bearbeiten von html (auch tpl) dateien den uli meybohm. klasse teil, vor allem mit den sachen für dateiübergreifendes ersetzen z.b.
http://www.meybohm.de/
Es gibt immer ein außerirdisches Schlachtschiff, einen kosmischen Todeslaser oder
Men in Black
Men in Black
-
- Mitglied