Ich benutze phpBB 2.0.5. Ich habe in meinem Forum eine Gruppe "Supermoderatoren" gemacht, deren Mitglieder in allen Foren Moderatoren sind.
Das funktioniert auch alles und in der "Wer ist online" Liste werden diese auch in der Farbe für Moderatoren angezeigt.
Nun zum Problem: bei den Foren wird der Moderator nicht angezeigt. Das ist nur der Fall, wenn ich in den Benutzerbefugnissen jemandem die Moderatorenrechte zuweise. Wenn er die Moderatorenrechte über die Gruppe erhält, hat er zwar die Rechte, wird aber in den einzelnen Foren nicht als Moderator angezeigt.
Ist das ein Bug oder ein Feature ?
Versteckte Moderatoren
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Theorie und Praxis ... naja, ich kann damit leben, daß es nicht angezeigt wird. Vielleicht erledigt sich das in der nächsten Version von selbst.
Oh ... da fällt mir etwas ein ...
Ich werde mal testen, ob es daran liegt, daß das eine versteckte Gruppe ist.
PS: Ja ! Jetzt wird die Gruppe angezeigt, hab geschlossene Gruppe statt versteckte gemacht.
Tschuldigung, daß ich Euren Hirnschmalz beansprucht habe. 
Oh ... da fällt mir etwas ein ...
Ich werde mal testen, ob es daran liegt, daß das eine versteckte Gruppe ist.
PS: Ja ! Jetzt wird die Gruppe angezeigt, hab geschlossene Gruppe statt versteckte gemacht.
-
NoName
Hey Danke
Ob du es glaubst oder nicht, aber dein Problem war meine Lösung
Du hattest ja das Problem dass die Gruppe nicht angezeigt wurde.
Ich freue mich, dass du dein Problem lösen konntest.
Ich bin seit 3 Tagen auf der Suche nach einem SuperMod
damit ich einen User erstellen kann, der überall Mod ist aber nicht angezeigt wird.
Und wenn ich es so mache, wie du löse ich das Problem, ohne dass ich umständlich alle SuperMods installieren muss;
vorallem da ich da schon öfters was falsch gemacht hab und von forne anfangen musste.
THX
Du hattest ja das Problem dass die Gruppe nicht angezeigt wurde.
Ich freue mich, dass du dein Problem lösen konntest.
Ich bin seit 3 Tagen auf der Suche nach einem SuperMod
damit ich einen User erstellen kann, der überall Mod ist aber nicht angezeigt wird.
Und wenn ich es so mache, wie du löse ich das Problem, ohne dass ich umständlich alle SuperMods installieren muss;
vorallem da ich da schon öfters was falsch gemacht hab und von forne anfangen musste.
THX
Ich glaube ich hatte das ähnliche Problem. Es ist zwar schon eine Weile her, aber vielleicht ist jemand anderes an der Lösung interessiert.
Problem: Mitglied einer versteckten Moderatorengruppe wird nicht als Moderator angezeigt.
Lösung: 2 Gruppen erstellen. Eine Moderatorengruppe als geschlossen und eine versteckte Gruppe, mit der der Zugang zu versteckten Foren realisiert wird.
Kato
Problem: Mitglied einer versteckten Moderatorengruppe wird nicht als Moderator angezeigt.
Lösung: 2 Gruppen erstellen. Eine Moderatorengruppe als geschlossen und eine versteckte Gruppe, mit der der Zugang zu versteckten Foren realisiert wird.
Kato