forumsfunktionen für andere teile einer seite verwenden

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
maxigs
Mitglied
forumsfunktionen für andere teile einer seite verwenden

Beitrag von maxigs »

ich möchte diverse funktionen des forums für teile meiner sete verwenden. dass für diesen zweck kein mod existiert, ist mir auch klar, deshalb heißt es selber coden.
aber ich würde vorher gerne noch klären, ob das forum damit klarkommt (dieses solla ja ebenfalls noch laufen) und mein vorhaben generell sinn macht.

so sieht es aus:
meine seite läuft soweit (db-gestützt) schon ganz gut.

1 .zu jedem datensatz, sagen wir in dem fall einen link, möchte ich kommentare abgeben lassen.
das mit einem einfachen link zu dem entsprechenden topic im forum erscheint mir doch etwas "unschön" - deshalb mein ansatz:
eine neue viewtopic.php die dann entsprechend den anforderungen (und auch stark verändertes design) diesen teil übernimmt.

2. zu den userdaten weitere felder hinzufügen, die an anderen stellen meiner seite relevant sind und diese entsprechend nutzen

3. das forum soll nicht als "hauptteil" der seite erkennbar sein, sondern nur ein weiterer teil - aber halt das ganze, vor allem die user-relevanten dinge managen
Gast

Beitrag von Gast »

inzwischen hab ich sogar schon einen paar mods gefunden, die sich zumidest auf das gewünschte ergebnis hin anpassen lassen sollten.

ps
warum versteckt ihr die mod-db? die sollte eher hoch in die navigation als so am "rande" versteckt zu sein.
oder ich bin nur zu blind
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“