so, da in dem anderen thread ja nu nichts passiert und ich auch nicht denke das die Probleme zwingend denselben ursprung haben, mach ich mal hier weiter!
Und zur Antwort auf die Frage: Stimmt der Pfad? - Ja der Pfad stimmt!
Noch ein paar Info´s zum Webspace und zum Board:
das board hat die version: phpBB 2.0 RC-2, es sind einige Mods eingebaut, leider habe ich da nicht den Überblick, da ich das Forum "übernommen" habe, es traten aber wie gesagt vor dem Umzug keinerlei Probleme in dieser Hinsicht auf!
Das einzig "ungewöhnliche" am Webspace ist, dass PHP im Safemode ausgeführt wird. Habe aber auch im forum keine Fehlergefunden die auf den safemode zurückzuführen sind, also schliesse ich das auch aus!
Nun habe ich vor dem Umzug öfter gelesen das der Table phpbb_wordmatch nicht allzu wichitg sei, da er nur einen index für die Suchfunktion darstellt. Nach dem Umzug und nachdem ich mich nun richig mit dem Thema auseinandergesetzt habe (jaja ich weiss das macht man eigenltich vorher

) habe ich festgestellt das dieser Table anscheinend doch sehr wichitg für das Board ist.
also noch ein paar Fragen:
Kann ich den "alten" table nun einfach in das Board kopieren?
Müsste ich nicht theoretisch dann nur die alten posts nicht editieren können, die neuen aber schon?
Wie stelle ich es am geschicktesten an einen 12MB Table zu sichern und auf die andere SQL-DB zu übertragen? (1MB upload limit in der DB

)