2 Sprachig??

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
pesion
Mitglied

2 Sprachig??

Beitrag von pesion »

hallo zusammen,

ich bin hier neu im Forum und habe gleich mal eine Frage :D

ist es möglich das phpbb Forum zweisprachig zu gestallten??
ich stelle mir das so vor das ich am Anfang entweder den Deutschen Eingang wähle oder den Englischen. Mir kommt es nicht darauf an, das dann jeder Deutsche Text ins Englische übersetzt wird oder umgekehrt. Sondern eher das auf einer Homepage (bin bei Strato) zwei phpbb unabhängig von einander laufen. ist das möglich

bin für jeden Tipp sehr dankbar

gruss

pesion
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

Ganz hab ich nicht verstanden was Du willst. phpBB ist Multilingual augelegt, Du kannst es ohne Próbleme auch zehnsprachig machen. Du musst nur verschiedene Language-Sets installieren.
Jeder User kann dann in seinem Profil die Board-Sprache wählen.
Hier findest Du zB. die deutschen Sprachfiles.

Nun kannst Du Dir aussuchen, ob Du entweder ein Board machst mit jeweils einer Kategorie für jede Sprache, oder zwei vollkommen unabhänige Boards (ersteres fände ich geschickter). Wenn Du zwei Foren installierst musst Du nur darauf achten, dass Du Unterschiedliche Pfade und verschiedene Prefixes für die DB-Tabellen angibst.

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“