NewsMod - Intallaltionsproblem

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hermann

NewsMod - Intallaltionsproblem

Beitrag von Hermann »

Hallo,

ich habe soeben folgenden NewsMod installiert :

Mod Title: NewsMod
## Mod Version: 1.2.1
## Author: Samuel Cochran (sj26) < sam@wyvern.com.au >
## http://mods.sj26.cjb.net/nm/

Alledings will der nicht so richtig, wenn ich die News "aktiviere"
Fatal error: Cannot redeclare class template in /www/v/vith/htdocs/phpBB2/includes/template.php on line 30
Weiss jemand wo das Problem liegen könnte ?
Die template.php wurde Übrigens nicht bearbeitet und das war auch laut installation.txt nicht vorgesehen.

Vielen Dank
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo,
da ich den gleichen MOD schon in mehrere Foren eingebaut habe, würde ich mal vermuten, dass Du beim Editieren der Dateien einen Fehler gemacht haben musst. Nimm am besten noch mal nacheinander eine Kopie der zuvor gesicherten Dateien und editiere jede Datei noch einmal und probiere so wo der Fehler liegt... :wink:

HTH AWSW
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
tisi

Beitrag von tisi »

Lieber AWSW,

ich poste mal hier sicherheitshalber, was mir nicht ganz klar ist :
#
#-----[ FIND ]---------------------------------------------------
#
include($phpbb_root_path . 'language/lang_' . $board_config['default_lang'] . '/lang_main.' . $phpEx);
#
#-----[ REPLACE ]------------------------------------------------
#
language_include('main');
#
Ich muss also, den gesamten Code "include ..... $phpEx);
ersetzen durch "language_include('main'); "
ist das korrekt ?

möglicherweise habe ich auch etwas in der simple_header.tpl vermurkst
<!-- DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN"
"http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd" -->
<!-- <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"> -->
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html dir="{S_CONTENT_DIRECTION}">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset={S_CONTENT_ENCODING}" />
<meta http-equiv="Content-Style-Type" content="text/css" />
{META}
<title>{SITENAME} :: {PAGE_TITLE}</title>
<link rel="stylesheet" href="templates/smartBlue/{T_HEAD_STYLESHEET}" type="text/css">
<script language="Javascript" type="text/javascript"></script>
<script type="text/javascript" src="templates/rollout.js"></script>
Das finde in keiner der zu ändernden .tpl Dateien ?
Sollte auch nicht erforderlich sein oder ?
#-----[ FIND ]---------------------------------------------------
#
-->
</style>
#
Wäre super, wenn du das kurz checken würdest - Vielen vielen Dank !
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo,
zu 1: Ja korrekt...
zu 2: Sollte in den Dateien laut der Anleitung zu finden sein...
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
tisi

Beitrag von tisi »

Sollte in den Dateien laut der Anleitung zu finden sein...
ist es aber leider nicht, vielleicht liegt's am smartBlue Template :roll:

Gibt's es vielleicht einen anderen Mod, der ähnliche Funktionen besitzt ?
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hmmm sollte auch in diesem Template zu finden sein, ging bei mir ja auch...

Such mal nur nach: </style>
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Gibt's es vielleicht einen anderen Mod, der ähnliche Funktionen besitzt ?
So wie Du das haben wolltest mit dem ausklappbaren Newsheader im Index - AFAIK: NEIN...
tisi

Beitrag von tisi »

</style>
ist definitiv in keiner Datei vorhanden :roll:
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

... dann vergleich mal die subSilver Dateien mit Deinen... Was jeweils davor oder danach kommt... Irgendwas muss davon dann zu finden sein und dann weist Du ungefähr wo das hin muss...
tisi

Beitrag von tisi »

Hallo nochmals,

wollte heute die Seite http://mods.sj26.cjb.net/ besuchen, aber die ist leider nicht erreichbar. Wäre jemand so nett und würde mir eine alternative Downloadadresse des NewsMod bereitstellen oder per E-Mail zusenden ? Desweiteren wäre mir sehr geholfen, wenn ich ebenfalls eine Kopie der zu ändernden *.tpl erhalten würden von einem Board, wo das Ganze reibungslos läuft.
Ich befürchte, dass in meinen Dateien irgendwo der Wurm drin steckt.
Fatal error: Cannot redeclare class template in /www/v/vith/htdocs/phpBB2/includes/template.php on line 30
Danke im Voraus !
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“