Forum läuft nicht auf Deutsch/kann nicht registrieren

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
JazzDude
Mitglied

Forum läuft nicht auf Deutsch/kann nicht registrieren

Beitrag von JazzDude »

Hallo,
ich habe heute dieses Forum installiert. Ich habe es hier auf Deutsch runtergeladen und die meisten Seiten sind bei mir jetzt Deutsch, aber viele eben auch Englisch. Wie kann ich das reparieren? Wohin muss ich eventuell ein "Language Pack" hochladen?

Zweites Problem: wenn ich auf "Registrieren" klicke, kommt der (englische) Text bezgl. schmutzige Sprache, Cookies usw. Ganz unten fehlt aber der Link "Ich stimme zu." komplett, es gibt nur "I do not agree...". Das bedeutet, man kann sich nicht registrieren. Ausserdem kommt immer, wenn ich mich (als admin) anmelde nach dem login eine 404-Seite. Gehe ich dann auf phpBB2/index.php, bin ich aber doch drin. Merkwürdig.

Wer kann mir helfen? Bin, was PHP und mySQL angeht, totaler Anfänger. Oder sollte ich das Forum nochmal komplett neu installieren?
Jonas
Mitglied
Beitrag von Jonas »

Möglicherweise ist dein phpbb nicht vollständig installiert.

Das der Link fürs Registrieren nicht angezeigt wird, liegt daran, dass das hier angebotene phpBB auf deutsch etwas verändert ist. Die englische Version fragt dich, ob du über 13 / unter 13 bist oder nicht zustimmst. Diese deutsche Version halt nur, ob du zustimmst. Der Text fürs nur-Zustimmen ist aber in der englischen Sprachdatei nicht enthalten...

Schau doch mal, ob du alle Verzeichnisse richtig hochgeladen hast... Vielleicht sind auch einzelne Dateien falsch. Welchen Webspace Anbieter benutzt du denn?
Es gibt immer ein außerirdisches Schlachtschiff, einen kosmischen Todeslaser oder
eine intergalaktische Pest, die das Leben auslöschen wollen auf diesem elenden Planeten!

Men in Black
Gast

Beitrag von Gast »

hmm, hab genau das gleiche prob ...
Jonas
Mitglied
Beitrag von Jonas »

Ich hab vor ein paar Tagen ein phpbb 2.0.5 mit der Sprachdatei von hier installiert und hatte keine Probleme...
Es gibt immer ein außerirdisches Schlachtschiff, einen kosmischen Todeslaser oder
eine intergalaktische Pest, die das Leben auslöschen wollen auf diesem elenden Planeten!

Men in Black
JazzDude
Mitglied

Beitrag von JazzDude »

Was mir auffällt: wenn ich direkt die deutsche Version runterlade, krieg ich Version 2.0.4, wenn ich die englische nehme, krieg ich 2.0.5. Welche soll ich denn nun nehemn? Die Version, die nicht funktionierte, war wohl 2.0.4 (deutsch). Der Hoster ist übrigens all-inkl.com.
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Eine deutsche 2.0.5er ist in Arbeit, bis dahin sollte das original phpBB 2.0.5 verwendet werden.
JazzDude
Mitglied

Beitrag von JazzDude »

Erklärt mir bitte nochmal jemand, wie man die Language Packs installiert? Einfach den Ordner "lang_german" in den Ordner "languages" packen? Das funktionierte irgendwie nicht. Und auch das deutsche subSilver Theme möchte ich gern installieren. Kann ich das "eindeutschen" auch noch nachträglich machen?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Ja, du kannst es auch noch nachträglich machen.
Es reicht wenn du den /lang_german Ordner mit samt Inhalt in die /language Ordner kopierst und denn im Adminpanel und in deinem Profil die Sprache umstellst.
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“