Fehler beim uploaden von Dateien

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
hothouse

Fehler beim uploaden von Dateien

Beitrag von hothouse »

Also, ich hab folgendes problem:

1) Ich kann das Backup der Datenbank nicht uploaden

2) Ich kann keine Avatare vom PC uploaden. Von einen anderen seite UPLOADEN (Uploaden! NICHT verlinken! das geht natürlich auch) geht. Dann schreibt er sich auch ins Verzeichnis.
Das heißt, dass die Rechte vergeben sind. Nur wenn etwas vom eigenen PC (sei es meiner oder der eins anderen) kommt die Nachricht, das es gif, jpg oder png Format sein soll.

Und ich weiß nicht mehr weiter.
Fritte
Mitglied
Beitrag von Fritte »

Ist der hochzuladende Avatar denn auch in gif, jpg oder png Format ?

Ist vielleicht Dein Webspace voll ?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Was für eine php Version (nicht phpBB) is auf dem Server installiert ? Is es zufällig dein eigener Server ?
hothouse

Beitrag von hothouse »

Hat sich erledigt. es lag an meinem Server. Hatte in der php.ini einen Eintrag verändert und schon geht es.

Wenn man eine Datei uploaden will, braucht php einen tmp-Verzeichniss. Hab den Ordner erstellt und den entsprechenden Eintrag in der php.ini geändert.

Trotzdem Vielen Dank für eure Hilfe
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“