Probleme mit phpBB 2.0.5 und Mailversand?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Acyd Burn
Mitglied
Probleme mit phpBB 2.0.5 und Mailversand?

Beitrag von Acyd Burn »

Bitte updated auf phpBB 2.0.6.
Zuletzt geändert von Acyd Burn am 09.08.2003 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Meik Sievertsen - phpBB Development Team Leader
Strom | Gas | phpBB Services
Gast

Beitrag von Gast »

hi Acyd!

Läuft bei mir jetzt alles einwandfrei. Mails kommen alle an auch die Massenmails und Registrierungsmail.
usercp_register.php muss man nicht austauschen.
Hab eine geänderte usercp_register und läuft damit einwandfrei.

:D
Gast

saubere arbeit ;)

Beitrag von Gast »

hatte ja wie gesagt die version 2.0.4 dort lief die registrierungsmail einigermaßen... es gab einen fehler in der zusammenstellung der emailadresse. jetzt läuft sie auf anhieb ! mit forum 2.0.5 und mysql 3
Gast

Beitrag von Gast »

nochmal ich ;)

linux als webserver(suse soweit ich weiß) und via php und kein smtp eingestellt !
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Re: Probleme mit phpBB 2.0.5 und Mailversand?

Beitrag von Schumi »

Bei mir hat der Mailversand (über SMTP und PHP/Linux-Server) immer funktioniert, sowohl mit den alten, als auch mit den neuen Dateien. Das abschicken der Massenmails dauert mit den neuen Dateien allerdings fast eine halbe Minute.
Gastandy

Danke

Beitrag von Gastandy »

Hi,

habe jetzt seit 4 Stunden diese Dateien modifiziert und kein Ergebnis erzielt ! JETZT habe ich die obigen von Euch modifizierten Datein heruntergeladen und auch hochgeladen und siehe da: ES FUNKTIONIERT !

Vielen Dank.

Ich dachte schon es liegt am Tripod/Lycos Server das es nicht funzt, aber das wars ja offensichtlich nicht.

Jetzt interessiert mich aber trotzdem mal, was genau ihr im Code der 3 Dateien geändert habt, da ich wie gesagt schon einiges versucht habe, das alles nicht klappte ?!

Gruß
Andy
Yvonne

Super

Beitrag von Yvonne »

Danke für die Dateien, bei mir ging das Zusenden des Passworts nämlich auch nicht, dank des Ersetzens der Dateien kein Problem mehr*juhu*
detman
Mitglied

POrobleme bei Mailversand untereinander

Beitrag von detman »

Hallo,

habe das Forum von 2.0.4 auf 2.0.5 gepatched und folgendes Problem.
Der Mailversand untereinander funktioniert nicht. Man kann die Nachricht zwar eingeben, aber nach dem Klicken des "Email"-Buttons erscheint auf der Folgeseite "Allgemeiner Fehler" mit Fehlermeldung "Invalid_session".
Die Option "Benutzer E-Mails per Board - Deine Benutzer können sich über das Board E-Mails schreiben" in Bereich "Konfiguration" ist aktiviert.
Da dieses Probelm schon unter 2.0.4 bestand habe ich das Forum auf 2.0.5. gepatched, ohne dass sich das Problem gelöst hat.
Auch ein Upload der oben angegebenen Dateien haben das Problem nicht gelöst.

zu 1) Diese Problem bestand schon unter 2.0.4
zu 2) Massenemails funktionieren, nur die Funktion "Benutzer E-Mails per Board" nicht
zu 3) Nein

zu 4a) Php
zu 4c) Unix/Linux
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Hast Du denn schon mal Deine Fehlermeldung hier in die Suchfunktion eingegeben? Invalid_session findet ganz viele Ergebnisse und Lösungen...

Grüße
Dennis
Gast200921

Beitrag von Gast200921 »

Hallo Acid,

:(

hier meine Antworten:
1) Massen-Email an alle User hat auch unter 2.0.4 nicht funktioniert
1a) Ja, ebenso die PM-Benachrichtigungen oder die "Watch-Topic"-Mails

2) Massen-Email an alle User. Die Mails an die Admins / Mods gingen wie gewünscht, sind aber auch drastisch weniger Emails zu senden.

3) NEIN

4a) PHP
4b) ./.
4c) UNIX, 1&1 Exklusiv-Server

Grüße,
Gérome
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“