Probleme mit phpBB 2.0.5 und Mailversand?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Probleme mit phpBB 2.0.5 und Mailversand?
Bitte updated auf phpBB 2.0.6.
Zuletzt geändert von Acyd Burn am 09.08.2003 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Meik Sievertsen - phpBB Development Team Leader
Strom | Gas | phpBB Services
Strom | Gas | phpBB Services
saubere arbeit ;)
hatte ja wie gesagt die version 2.0.4 dort lief die registrierungsmail einigermaßen... es gab einen fehler in der zusammenstellung der emailadresse. jetzt läuft sie auf anhieb ! mit forum 2.0.5 und mysql 3
Re: Probleme mit phpBB 2.0.5 und Mailversand?
Bei mir hat der Mailversand (über SMTP und PHP/Linux-Server) immer funktioniert, sowohl mit den alten, als auch mit den neuen Dateien. Das abschicken der Massenmails dauert mit den neuen Dateien allerdings fast eine halbe Minute.
Danke
Hi,
habe jetzt seit 4 Stunden diese Dateien modifiziert und kein Ergebnis erzielt ! JETZT habe ich die obigen von Euch modifizierten Datein heruntergeladen und auch hochgeladen und siehe da: ES FUNKTIONIERT !
Vielen Dank.
Ich dachte schon es liegt am Tripod/Lycos Server das es nicht funzt, aber das wars ja offensichtlich nicht.
Jetzt interessiert mich aber trotzdem mal, was genau ihr im Code der 3 Dateien geändert habt, da ich wie gesagt schon einiges versucht habe, das alles nicht klappte ?!
Gruß
Andy
habe jetzt seit 4 Stunden diese Dateien modifiziert und kein Ergebnis erzielt ! JETZT habe ich die obigen von Euch modifizierten Datein heruntergeladen und auch hochgeladen und siehe da: ES FUNKTIONIERT !
Vielen Dank.
Ich dachte schon es liegt am Tripod/Lycos Server das es nicht funzt, aber das wars ja offensichtlich nicht.
Jetzt interessiert mich aber trotzdem mal, was genau ihr im Code der 3 Dateien geändert habt, da ich wie gesagt schon einiges versucht habe, das alles nicht klappte ?!
Gruß
Andy
POrobleme bei Mailversand untereinander
Hallo,
habe das Forum von 2.0.4 auf 2.0.5 gepatched und folgendes Problem.
Der Mailversand untereinander funktioniert nicht. Man kann die Nachricht zwar eingeben, aber nach dem Klicken des "Email"-Buttons erscheint auf der Folgeseite "Allgemeiner Fehler" mit Fehlermeldung "Invalid_session".
Die Option "Benutzer E-Mails per Board - Deine Benutzer können sich über das Board E-Mails schreiben" in Bereich "Konfiguration" ist aktiviert.
Da dieses Probelm schon unter 2.0.4 bestand habe ich das Forum auf 2.0.5. gepatched, ohne dass sich das Problem gelöst hat.
Auch ein Upload der oben angegebenen Dateien haben das Problem nicht gelöst.
zu 1) Diese Problem bestand schon unter 2.0.4
zu 2) Massenemails funktionieren, nur die Funktion "Benutzer E-Mails per Board" nicht
zu 3) Nein
zu 4a) Php
zu 4c) Unix/Linux
habe das Forum von 2.0.4 auf 2.0.5 gepatched und folgendes Problem.
Der Mailversand untereinander funktioniert nicht. Man kann die Nachricht zwar eingeben, aber nach dem Klicken des "Email"-Buttons erscheint auf der Folgeseite "Allgemeiner Fehler" mit Fehlermeldung "Invalid_session".
Die Option "Benutzer E-Mails per Board - Deine Benutzer können sich über das Board E-Mails schreiben" in Bereich "Konfiguration" ist aktiviert.
Da dieses Probelm schon unter 2.0.4 bestand habe ich das Forum auf 2.0.5. gepatched, ohne dass sich das Problem gelöst hat.
Auch ein Upload der oben angegebenen Dateien haben das Problem nicht gelöst.
zu 1) Diese Problem bestand schon unter 2.0.4
zu 2) Massenemails funktionieren, nur die Funktion "Benutzer E-Mails per Board" nicht
zu 3) Nein
zu 4a) Php
zu 4c) Unix/Linux
Hallo Acid,
hier meine Antworten:
1) Massen-Email an alle User hat auch unter 2.0.4 nicht funktioniert
1a) Ja, ebenso die PM-Benachrichtigungen oder die "Watch-Topic"-Mails
2) Massen-Email an alle User. Die Mails an die Admins / Mods gingen wie gewünscht, sind aber auch drastisch weniger Emails zu senden.
3) NEIN
4a) PHP
4b) ./.
4c) UNIX, 1&1 Exklusiv-Server
Grüße,
Gérome

hier meine Antworten:
1) Massen-Email an alle User hat auch unter 2.0.4 nicht funktioniert
1a) Ja, ebenso die PM-Benachrichtigungen oder die "Watch-Topic"-Mails
2) Massen-Email an alle User. Die Mails an die Admins / Mods gingen wie gewünscht, sind aber auch drastisch weniger Emails zu senden.
3) NEIN
4a) PHP
4b) ./.
4c) UNIX, 1&1 Exklusiv-Server
Grüße,
Gérome