Cash MOD 1.1.2 - Debug Modus !?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Starduck
Mitglied
Cash MOD 1.1.2 - Debug Modus !?

Beitrag von Starduck »

Failed to update general configuration for sitename

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near 's Grafikwelt-Forum' WHERE config_name = 'sitename'' at line 2

UPDATE phpbb_config SET config_value = 'Starduck's Grafikwelt-Forum' WHERE config_name = 'sitename'

Line : 66
File : /data/members/free/tripod/de/s/t/a/starduck/htdocs/Forum/admin/admin_cash_config.php
Das war die Meldung die ich bekam, nachdem ich
in den Allgemeines - Konfiguration die
Beschreibung der Seite geändert hatte,hab
die wieder zurück gesetzt. Diese Meldung kam
bisher noch nicht. Dabei wollte ich den Namen der
Währung von "Goldtaler" auf "Coins" umstellen.

Da scheint jetzt Editieren and der MySQL von Nöten
zu sein. Konstruktive Hilfe wird mit 100.000 Goldtalern
belohnt. Die Umrechnung in Coins steht noch nicht fest. :D
www.starduck.tk <<< Smileys, Avatars, Icons, Flags, Movie, Cars, uvm. <<<
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Jensemann »

Ich kenne den Mod nicht aber da ist ein echt peinlicher Bug drin, die Variablen die im sql-query verwendet werden, müssen durch addslashes() geschickt werden, sonst öffnet man Tür und Tor für SQL Injections, was auch bei dir diese Fehlermeldung auslöst.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

jensemann hat geschrieben:Ich kenne den Mod nicht aber da ist ein echt peinlicher Bug drin, die Variablen die im sql-query verwendet werden, müssen durch addslashes() geschickt werden, sonst öffnet man Tür und Tor für SQL Injections, was auch bei dir diese Fehlermeldung auslöst.
Da würde ich mal aufpassen - der Fehler tritt (siehe meinen letzten Bug-Report) duraus auch in phpBB selbst auf...
Was ich machen würde (so als Workaround): Entferne im Forumsname das Anführungszeichen.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Starduck
Mitglied
Beitrag von Starduck »

Mensch Du hast recht, mein ' bei Starduck's unterbricht die Interpolation, Mist verdammter! :o
Starduck
Mitglied
Beitrag von Starduck »

Code: Alles auswählen

Failed to update general configuration for board_email_sig

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near 's Grafikwelt!-Forum. / This e-mail belongs to the Starduck's Graphicworld!-Foru' at line 2

UPDATE phpbb_config SET config_value = 'Diese E-mail stammt aus dem Starduck's Grafikwelt!-Forum. / This e-mail belongs to the Starduck's Graphicworld!-Forum.' WHERE config_name = 'board_email_sig'

Line : 66
File : /data/members/free/tripod/de/s/t/a/starduck/htdocs/Forum/admin/admin_cash_config.php

Der neuest Debug!

EDIT:
Ja, es liegt an der unterbrochenen Interpolation durch die einfache Quotierung.

Aktuelle Anzeige nach Cash MOD Konfiguration nun kein Debug mehr:

Code: Alles auswählen

Klicke hier, um zum Admin Index zurückzukehren
Und es funktioniert wieder! Konnte aus Goldtaler nun endlich Coins machen!

Juhuu!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“