Mycalendar Problem

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Jay
Mitglied

Mycalendar Problem

Beitrag von Jay »

Hi,

ich habe die "Mini Cal" und "Mycalendar" MODs auf meinem Board installiert. Bei Mycalendar muss allerdings etwas schief gelaufen sein ;)
Wenn ich im Administrationsbereich auf Forum-> Einstellungen und dann bei einem Forum auf "Bearbeiten", wird folgende Fehlermeldung ausgegeben:

Code: Alles auswählen

Couldn't move events to other forum!

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near 'WHERE forum_id = ' at line 3

UPDATE classboard_mycalendar SET forum_id = WHERE forum_id = 

Line : 100
File : /home/www/htdocs/j-f-g.de/phpBB2/admin/admin_forums.php
Nach einigem herumprobieren und suchen im Web konnte ich das Problem bis jetzt allerdings noch nicht lösen :( Ich hoffe mal, hier kann mir jemand dabei helfen ;)

Jay
Jay
Mitglied

Beitrag von Jay »

Hmm...weiß niemand, was mir die Fehlermeldung konkret sagen will? :-?
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Einbau nochmal kontrolliert?

Wie sieht denn die entsprechende Datei an der Stelle aus?
Hannelore

gleicher Fehler

Beitrag von Hannelore »

Ich hab jetzt den gleichen Fehler. :( Die Stelle in admin_forums.php sieht so aus:

Code: Alles auswählen

$sql = "UPDATE " . MYCALENDAR_TABLE . "
					SET forum_id = $to_id
					WHERE forum_id = $from_id";
				if( !$result = $db->sql_query($sql) )
				{
					message_die(GENERAL_ERROR, "Couldn't move events to other forum!", "", __LINE__,__FILE__, $sql);
				}
Wobei die genannte Fehler-Zeile mit "message_die..." beginnt.

Danke für einen Tipp,
Hannelore
Jay
Mitglied

Beitrag von Jay »

Ich habe das Problem in den Griff bekommen, was genau es war kann ich allerdings nicht sagen :/
Habe mir schließlich die Mühe gemacht das ganze Board nochmal neu aufzusetzen, dann ging es :wink:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“